Vom Feld getragen
1. FSV Mainz 05: Taino Awoniyi verletzt ausgewechselt
- Aktualisiert: 14.06.2020
- 18:10 Uhr
- ran.de
Schock für den 1. FSV Mainz 05! Im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg musste Offensivmann Taino Awoniyi nach einem harten Zusammenprall schon in der Anfangsphase ausgewechselt werden.
Mainz/München - Der 1. FSV Mainz 05 musste am 31. Spieltag der Bundesliga im Heimspiel gegen den FC Augsburg gleich mehrere Schock-Momente erleben.
Zunächst ging die Elf von Trainer Achim Beierlorzer schon nach 43 Sekunden in Rückstand und nach gut 20 Minuten mussten die Mainzer miterleben, wie Offensivmann Taino Awoniyi nach einem Zusammenprall mit Felix Uduokhai verletzt ausgewechselt werden musste. Laut Vereinsangaben war der Nigerianer aber trotz des harten Zusammenpralles ansprechbar.
Trainer Beierlorzer darf nicht zum verletzten Spieler
Nachdem der 22-jährige Nigerianer Awoniyi direkt nach dem Crash mit Uduokhai regungslos auf dem Rasen lag, rief Schiedsrichter Marco Fritz die medizinische Abteilung des FSV auf das Spielfeld. Auch Mainz-Coach Beierlorzer wollte unmittelbar nach dem Zusammenprall auf den Platz laufen, um nach seinem verletzten Akteur zu sehen, dies wurde ihm aber vom vierten Offiziellen verwehrt, was wiederum für Unmut bei Beierlorzer sorgte.
Die Mainzer Betreuer legten dem Leihspieler des FC Liverpool sofort eine Halskrause an und anschließend wurde er auf einer Trage in Richtung Kabine gebracht. In weiterer Folge wurde Awoniyi laut "Sky" zur weiteren Diagnose ins Krankenhaus gebracht. Die Untersuchungen ergaben demnach eine schwere Gehirnerschütterung bei Awoniyi. Für den verletzten Awoniyi kam in der 23. Minute Karim Onisiwo ins Spiel.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.