15 Millionen für neue Spieler: Hannover will personell aufrüsten
- Aktualisiert: 18.07.2014
- 13:06 Uhr
- SID
Hannover 96 will vor der neuen Bundesliga-Saison noch einmal kräftig aufrüsten. Klub-Boss Martin Kind stellte 96-Sportdirektor Dirk Dufner 15 Millionen Euro für vier neue Spieler in Aussicht.
Hannover - Hannover 96 will vor der neuen Bundesliga-Saison noch einmal kräftig aufrüsten. Klub-Boss Martin Kind stellte 96-Sportdirektor Dirk Dufner 15 Millionen Euro für vier neue Spieler in Aussicht. Dies berichtete die Bild-Zeitung am Freitag. "Wir sind bereit, deutlich zu investieren. Wir haben ja auch Einnahmen, können einen zweistelligen Millionen-Betrag investieren", sagte Kind dem Blatt.
Ganz oben auf der Wunschliste von Hannovers Trainer Tayfun Korkut steht ein Ersatz für Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti, der am Mittwoch vom Verein die Freigabe für einen Wechsel nach China erhalten hatte. Zudem besteht auf der rechten Offensiv-Seite und im defensiven Mittelfeld Bedarf. Nach dem Kreuzbandriss von André Hoffmann ist auch ein neuer Innenverteidiger im Gespräch.
"Wir haben ein paar Baustellen mehr als wir gerne hätten", sagte Dufner, der bereits Rekordtransfer Joselu (5 Millionen Euro) und Verteidiger Miiko Albornoz (1,5) in die niedersächsische Landeshauptstadt gelotst hat.