"Abartige Ticketpreise": BVB-Fans wollen wohl Spiel in Hoffenheim boykottieren
- Aktualisiert: 10.08.2015
- 18:23 Uhr
- ran.de
Vor dem Bundesliga-Auftakt zwischen gibt es schon mal Riesen-Ärger bei den Fans von Borussia Dortmund. Die Anhänger des BVB überlegen das Auswärtsspiel am 6. Spieltag bei 1899 Hoffenheim zu boykottieren. Grund sind die "abartigen" Ticketpreise der Kraichgauer.
München - Vor dem Bundesliga-Auftakt gibt es schon mal Riesen-Ärger bei den Fans von Borussia Dortmund. Die Anhänger des BVB überlegen laut "Kicker" das Auswärtsspiel am sechsten Spieltag bei 1899 Hoffenheim zu boykottieren. Grund für die Überlegungen eines Boykotts sind die hohen Ticketpreise der Kraichgauer.
Die Fan-Initiative "Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar sein" schrieb auf ihrer Webseite: "Das ist eine Preisstruktur, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Wir sollen deswegen also deutlich mehr zahlen, weil unsere Trikots die falsche Farbe haben." Man müsse "jetzt dafür kämpfen, dass sich derartig abartige Preise nicht als 'marktüblich' etablieren können".
Aufschlag gegen BVB
Eine Sitzplatz im Gästeblock kostet demnach 55 Euro. Das Duell mit dem BVB kategorisierten die Hoffenheimer als ein Spiel der Kategorie "Top A", was wiederum mit einem Aufschlag verbunden ist. Bei Spielen der Kategorie "Top B" würden Gästefans für 35 Euro einen Sitzplatz bekommen, bei allen anderen Begegnungen sogar nur für 26 Euro.
Neben dem Boykott planen die Dortmunder Anhänger angeblich auch einen "lautstarken" Protest gegen die hohen Eintrittspreise.