Transfer steht kurz bevor
AS Rom und Bayer Leverkusen wohl einig: Patrik Schick wechselt zur Werkself
- Aktualisiert: 02.09.2020
- 12:28 Uhr
- ran.de
Laut italienischen Medienberichten sind sich die Vereine einig: Der tschechische A-Nationalspieler Patrik Schick wechselt dem Vernehmen nach von Rom zu Bayer.
München - In der letzten Saison noch an RB Leipzig ausgeliehen, geht es für den tschechischen Stürmer jetzt zu Peter Bosz und Bayer Leverkusen, berichtet der "Corriere dello Sport".
Nach dem mittlerweile fixen Abgang von Kevin Volland in Richtung Monaco und dem bevorstehenden Verlust von Kai Havertz hatte Bayer ein dringendes Offensiv-Problem.
Finanzieller Kraftakt
Deshalb nun der Kraftakt der Leverkusener, die den Tschechen für kolportierte 27 Millionen Euro von der AS Rom loseisen - und somit den Roten Bullen aus Leipzig zuvorkommen.
Schick hatte zuletzt in Leipzig mit zehn Bundesliga-Toren in 22 Partien voll und ganz überzeugt und kennt die Bundesliga gut. Eine Eingewöhnung dürfte ganz im Sinne von Bayer entfallen.
Die Roma hingegen muss nach der Übernahme durch den US-amerikanischen Unternehmer Dan Friedkin finanziellen Spielraum schaffen. Und Bayer war - im Gegensatz zu den Leipzigern - offenbar bereit, die geforderte Ablöse zu zahlen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.