Bayern-Profi Rafinha bekommt deutschen Pass
- Aktualisiert: 08.12.2015
- 18:25 Uhr
- SID
Bayern Münchens Abwehrspieler Rafinha ist mit seinem neuen deutschen Pass zum letzten Gruppenspiel in der Champions League bei Dinamo Zagreb gereist.
Zagreb - Abwehrspieler Rafinha vom Fußball-Rekordmeister Bayern München ist am Dienstag mit seinem neuen deutschen Pass zum abschließenden Gruppenspiel in der Champions League bei Dinamo Zagreb gereist. Der gebürtige Brasilianer habe das Dokument rechtzeitig vor der Begegnung am Mittwoch (20.45 Uhr) erhalten, teilte der FC Bayern mit. Damit wäre der 30-Jährige für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt.
Der zweimalige brasilianische Nationalspieler, der mit der Selecao 2008 an den Olympischen Spielen in London teilnahm, hat den Pass aber nicht in erster Linie beantragt, um für Deutschland zu spielen. Er sei vielmehr "nützlich für mein privates Leben", sagte er zuletzt. Dennoch liebäugelt er wohl mit einem Debüt für die DFB-Elf. Bundestrainer Joachim Löw hatte jedoch stets betont, dass Rafinha kein Thema für seine Mannschaft sei - solange er den Pass noch nicht besitze.