• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Norweger vor Comeback

Borussia Dortmund: Erling Haaland gehört in Wolfsburg zum Kader

  • Aktualisiert: 26.11.2021
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Borussia Dortmund kann deutlich früher wieder auf Erling Haaland zurückgreifen. Der Torjäger des BVB wird zum Aufgebot beim Auswärtsspiel in Wolfsburg gehören, das bestätigte Trainer Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz.

München/Dortmund - Ausnahmestürmer Erling Haaland steht Borussia Dortmund deutlich früher als erwartet wieder zur Verfügung.

Der Norweger "wird im Bus sitzen", sagte BVB-Trainer Marco Rose am Freitag vor dem Ligaspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15:30 Uhr LIVE im Ticker): "Er fühlt sich gut, aber es wird maximal auf einen Kurzeinsatz hinauslaufen", so der 45-Jährige.

Anzeige

Topfit gegen die Bayern?

Rose hofft sogar, dass Haaland zum Bundesligagipfel gegen Bayern München am 4. Dezember wieder richtig fit sein wird. "Wenn er in Wolfsburg mit dabei ist und sich in der Woche gut entwickelt, ist er natürlich einsatzfähig", sagte er.

Haaland (21) fehlte seit Mitte Oktober wegen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung. Zuletzt hatte der Verein stets sehr defensiv erklärt, er hoffe auf eine Rückkehr noch vor dem Jahresende.

Zuletzt erntete der BVB noch Kritik dafür, dass er den Nationalstürmer Norwegens zu früh wieder auf den Platz schickte und so die Ausfallzeit erst provozierte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group