• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund gegen 1.FSV Mainz 05 Live im TV, Livestream und Liveticker - 29 Spieltag

  • Veröffentlicht: 13.04.2019
  • 10:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

29. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 14. April 2019, Anstoß 18:30 Uhr Borussia Dortmund empfängt den 1. FSV Mainz 05. Beim letzten Duell beider Mannschaften in Hinspiel der aktuellen Bundesliga Saison im November 2018 setzte sich die Schwarzgelben mit 2:1 in der Mainzer Opel Arena durch.Mit ihrem ersten Sieg in Dortmund sicherten sich die 05er am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison den Klassenerhalt. Die Westfalen dagegen mussten nach diesem 1:2, ihrer bislang letzten Heimniederlage in der Liga, um den Einzug in Champions League bangen, die sie letztlich nur wegen der besseren Tordifferenz gegenüber Leverkusen erreichten.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 13. April ab 18:00 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund - Tiefschlag weggesteckt? Borussia Dortmund bemüht sich nach dem Debakel um Normalität. Noch an den Titel zu glauben, fällt schwer. Die fünf Tiefschläge von München haben Borussia Dortmund krachend erwischt. Doch der Knockout waren sie (noch) nicht. "Scheißegal, was alle sagen: Verdient hat es der, der ganz am Ende oben steht", sagt Torhüter Roman Bürki. Der BVB will sich berappeln und noch mal aufstehen - schon am Samstag mit einem Sieg und der von Sportdirektor Michael Zorc erhofften "Trotzreaktion" gegen den FSV Mainz 05.  Schütteln, aufrichten, Mundschutz einsetzen. Weitermachen. "Du hast keine Wahl", sagt Lucien Favre. Auch dem Trainer liegt dieses 0:5 beim FC Bayern noch quälend im Magen. "Das war schwer zu verdauen am Samstag", berichtete er. Allerdings werde es von Tag zu Tag einfacher: "Dann kam der Sonntag, der Montag, du trainierst, dann sagst du: Du musst einfach nach vorne schauen." Er schob energisch nach: "Fertig." 

Ob der BVB wirklich mit dem Debakel im Spitzenspiel abgeschlossen hat, muss sich am Samstag erweisen. Favre hat der Mannschaft seine Analyse präsentiert, "eigentlich wie immer", wie Bürki sagte: "Ruhig, detailliert und fachlich, er hat nicht versucht, uns schlechtzureden." Es gab keine Ruck-Rede - das wäre auch nicht Favres Art. Wie die Bild-Zeitung berichtete, soll seine stoische Ruhe im Team nicht allzu gut ankommen

Nun stehen sich beide Teams im Dortmunder Signal Iduna Park gegenüber (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Infos zum Spiel Borussia Dortmund gegen 1. FSV Mainz 05

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Borussia Dortmund: Bürki - M. Wolf, Weigl, Akanji, Diallo - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Bruun Larsen - M. Götze  Trainer: L.Favre
1.FSV Mainz 05:  F. Müller - Donati, A. Hack, Niakhaté, Aaron - Kunde - Gbamin, Latza - Boetius - Onisiwo, Mateta

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Assistenten: Beitinger (Regensburg), Schaal (Tübingen)
Vierter Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)

Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund
Anstoß: Sa. 13.04.2019 18:30 Uhr

Borussia Dortmund gegen 1. FSV Mainz 05 live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem BVB und dem FSV Mainz 05 ist am Samstag, 13. April 2019, um 18:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Spiel der Borussia gegen die Mainzer live im TV und im Livestream verfolgen können.

Borussia Dortmund gegen 1. FSV Mainz 05- Im ran Liveticker
Wenn im Dortmunder Signal Iduna Park der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der Dortmunder gegen Mainz versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Dortmund gegen den FSV - Live im TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spiel Dortmund gegen den FSV live und in voller Länge. Anstoß der Partie in Dortmund ist um 18:30 Uhr. Die Sky Samstags-Konferenz startet bereits ab 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD. Das Spiel der Dortmunder Borussia gegen den FSV kannst Du dann auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD live verfolgen. Kommentator aus dem Signal Iduna Park ist diesmal am Samstag Nachmittag Sebastian Hellmann.

Borussia gegen Mainz 05 im Live-Stream
Sky bietet das Spiel auch via Sky Go als Livestream im Internet an. Beim Internet Streamingdienst DAZN gibt es ca. 40. Minuten nach Abpfiff der Partie die Zusammenfassung der Highlights zu sehen. 

Dortmund gegen Mainz im Free-TV
Im Free TV gibt es keine Live Übertragung vom Spiel zwischen des BVB gegen Mainz. Die ersten Bilder des Topspiels im Free-TV bekommst Du im Aktuellen Sportstudio des ZDF ab 23.30 Uhr. Sven Voss moderiert das Sportsudio und hat Gladbachs Sportdirektor Max Eberl als Gast im Studio.

Borussia Dortmund gegen 1.FSV Mainz 05 Live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichterstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group