BVB will Superstar langfristig binden
Borussia Dortmund: Nico Schlotterbeck steht wohl vor neuem Vertrag beim BVB
- Aktualisiert: 30.04.2025
- 19:24 Uhr
- ran.de
Zurzeit ist Nico Schlotterbeck verletzt und kann nicht spielen. In Zukunft soll er aber für einen langen Zeitraum noch einige Spiele für den BVB machen.
Der BVB muss derzeit auf seinen Abwehrchef verletzungsbedingt verzichten. Nico Schlotterbeck kuriert einen Meniskusriss aus, den er sich im Training zugezogen hat.
Jetzt berichtet die "Sport Bild", dass es bereits vor der Verletzung mehrere Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben haben soll.
Demnach soll der bis 2027 laufende Vertrag bis 2030 verlängert werden.
Allerdings wird eine Unterschrift wohl erst nach dem Saisonende erfolgen. Schlotterbeck wolle sich auf seine Reha konzentrieren und hat den Verein daher um Geduld gebeten.
Reha außerhalb des Rampenlichts
In den Gesprächen zwischen den beiden Seiten soll die Vereinsseite klargestellt haben, den 25-Jährigen langfristig als Gesicht des Vereins zu sehen. Intern gilt er als zukünftiger Kapitän der Schwarz-Gelben.
Die Reha wird noch einige Monate in Anspruch nehmen, in denen sich der Innenverteidiger "aus der Öffentlichkeit und den sozialen Medien zurückziehen" wird, wie er selbst auf Instagram mitteilte.