Argentinien-Talent für den FCB
FC Bayern München: Felipe Loyola aus Chile soll offenbar für hohe Ablöse kommen
- Aktualisiert: 30.04.2025
- 14:56 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern treibt die Planungen für die nächste Saison weiter voran. Als Nächstes soll ein südamerikanischer Defensivallrounder an die Säbener Straße kommen.
Der FC Bayern München steht wohl kurz vor einer Verpflichtung von Felipe Loyola. Das berichtet der argentinische Journalist Cesar Luis Merlo, der in Südamerika als Transfer-Insider gilt.
Demnach seien die Gespräche zwischen dem 24-Jährigen und dem FC Bayern "sehr fortgeschritten." Als Ablöse werden 20 Millionen Euro kolportiert.
Eigentlich soll Loyola über eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 13 Millionen Euro verfügen, doch der Rekordmeister ist wohl bereit, eine höhere Ablöse zu zahlen – offenbar auch, um sich gegen die internationale Konkurrenz durchzusetzen.
FC Bayern: Felipe Loyola bald in der Abwehr?
Der siebenfache chilenische Nationalspieler kann sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch auf der Rechtsverteidigerposition eingesetzt werden.
Erst vor der laufenden Saison war Loyola für 1,6 Millionen Euro aus seiner Heimat in die argentinische Liga zu CA Independiente gewechselt und konnte dort schnell auf sich aufmerksam machen.