Bundesliga
Borussia Mönchengladbach: Innenbandriss! Thuram droht lange Pause
- Aktualisiert: 24.08.2021
- 23:36 Uhr
- ran.de
Die Befürchtungen von Borussia Mönchengladbach haben sich bestätigt: Mit Marcus Thuram fällt ein weiterer Leistungsträger der "Fohlen" lange aus.
München/Mönchengladbach – Marcus Thuram hat sich bei Borussia Mönchengladbachs 0:4-Klatsche gegen Bayer Leverkusen einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Das bestätigte der Klub am Dienstag.
Wie lange der 24-Jährige den "Fohlen" genau fehlen wird, teilte die Borussia nicht mit. Der "kicker" spekuliert über eine Ausfallzeit von mindestens zwei Monaten, was bedeuten würde, dass Gladbach erst im November wieder auf seinen Angreifer setzen könnte.
Gladbach: Entwarnung bei Bensebaini und Plea
Thuram war bei der bitteren Niederlage gegen die Werkself einer von vier Borussen, die sich im Laufe der Partie verletzten. Am schlimmsten hatte es am Samstag Stefan Lainer erwischt, der sich einen Knöchelbruch zuzog und mehrere Monate fehlen wird.
Entwarnung hingegen gaben die Fohlen bei Ramy Bensebaini (Schlag auf das Sprunggelenk) und Alassane Plea (umgeknickt). Während Bensebaini bereits am Dienstagnachmittag wieder eine Trainingseinheit absolvierte, habe es auch den 28-jährigen Plea "nicht schlimmer erwischt". Er soll in den kommenden Tagen wieder mit der Mannschaft trainieren.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.