Braunschweig: Neuzugang aus der Schweiz
- Aktualisiert: 30.01.2014
- 17:01 Uhr
- SID
Der Tabellenletzte Eintracht Braunschweig kämpft mit allen Mitteln gegen den Abstieg. Nun soll ein talentierter U-21 Nationalspieler beim großen Ziel Klassenerhalt helfen.
Braunschweig - Der Tabellenletzte Eintracht Braunschweig kämpft mit allen Mitteln gegen den Abstieg. Nun soll ein talentierter U-21 Nationalspieler beim großen Ziel Klassenerhalt helfen. Mittelfeld-Talent Salim Khelifi (20) wechselt kurz vor Ende der Transferfrist vom FC Lausanne zu den Löwen. Der U21-Nationalspieler aus der Schweiz erhält bei dem Aufsteiger einen Vertrag bis 2018.
Im Spiel gegen Borussia Dortmund am Freitag (ab 20:00 Uhr im Liveticker) wird Khelifi aber noch nicht zum Einsatz kommen. "Es ist ein großer Schritt für mich, und ich möchte mich in Braunschweig weiterentwickeln", sagte er.
Lieberkneckt: "Dortmund ist bärenstark"
Trainer Torsten Lieberknecht forderte gegen den BVB einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft. "Dortmund ist eine bärenstarke Mannschaft, aber wir werden alles versuchen", sagte er: "Mit unseren Zuschauern im Rücken ist es möglich, Punkte zu holen."
Khelifi ist nach dem norwegischen Angreifer Havard Nielsen der zweite Winter-Neuzugang beim Traditionsklub aus Niedersachsen.