Anzeige
Corona-Virus

Bundesliga: Rückkehr der Geisterspiele zur Rückrunde

  • Aktualisiert: 22.12.2021
  • 05:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/POOL/SID/CHRISTIAN KUNZ

Im deutschen Sport inklusive der Fußball-Bundesliga kehren ab dem 28. Dezember die Geisterspiele zurück. Am Dienstag ist dies auf dem Bund-Länder-Treffen wegen der Ausbreitung des Coronavirus beschlossen worden.

Köln - Ab dem 28. Dezember gibt es nur noch Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga. Darauf haben sich die Regierungsvertreter bei der Ministerpräsidenten-Konferenz zur aktuellen Corona-Lage geeinigt 

Laut der Beschlussvorlage für das Bund-Länder-Treffen am Dienstag sollen "überregionale Sport-, Kultur- und vergleichbare Großveranstaltungen" ab dem 28. Dezember ohne Zuschauer stattfinden. "Das betrifft insbesondere Fußballspiele", sagte Bundeskanzler Olaf Scholz bei der Pressekonferent

Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga beginnt am 7. Januar mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach (ab 19 Uhr LIVE in SAT.1 und im Livestream auf ran.de). Derzeit dürfen in einigen Bundesländern noch bis zu 15.000 Personen in die Stadien.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige