Eintracht Frankfurt: Abgetaucht? Verwirrung um Amin Younes
- Aktualisiert: 06.09.2021
- 21:41 Uhr
- ran.de
Nach dem geplatzten Wechsel von Amin Younes nach Saudi-Arabien dürfte der Offensivmann keine Zukunft mehr bei Eintracht Frankfurt haben. Laut Medienberichten soll der 28-Jährige sogar abgetaucht sein.
München - Im Sommer 2021 ließ Eintracht Frankfurts Amin Younes wohl einen Transfer nach Saudi-Arabien zu Al-Shabab im letzten Moment platzen und dadurch gingen den Hessen kolportierte vier Millionen Euro Ablöse durch die Lappen.
Laut "Hessischem Rundfunk" hat der 28-Jährige nach seinem Verbleib in Frankfurt aber keine Zukunft mehr, im Bericht ist von einem endgültigen Bruch im Verhältnis zwischen dem Bundesligisten und dem Ex-Nationalspieler die Rede.
Für den Europa-League-Kader hat Trainer Oliver Glasner Younes erst gar nicht mehr bei der UEFA gemeldet, womit er in diesem Wettbewerb in der Gruppenphase nicht spielberichtigt ist.
Kommt es sogar zur Vertragsauflösung?
Weiters heißt es im Bericht, dass sich Younes in der Türkei befinden soll, um möglicherweise doch noch einen Wechsel einzuleiten. In der Türkei ist das Transferfenster nämlich weiterhin offen.
Dieser Darstellung eines Türkei-Aufenthalts widerspricht jedoch "Sport1". Dort wird berichtet, dass Younes nicht in der Türkei abgetaucht sein soll, sondern sich in Düsseldorf bei seiner Familie befindet. Am Dienstag (7. September) soll es laut "Sport1" zu einem klärenden Gespräch zwischen Younes und den Frankfurter Verantwortlichen kommen.
Sogar zu einer Auflösung des noch bis 2022 laufenden Leihvertrages könnte es laut "Frankfurter Rundschau" in Folge des klärenden Gesprächs am Dienstag kommen. Younes selbst zeigte sich laut "Sport1" vom Frankfurter Trennungswunsch sehr überrascht. Younes ist noch bis 2022 von Neapel ausgeliehen, die Eintracht hätte auch eine Kaufoption. Diese hätten die Frankfurter wohl gezogen, um Younes dann eben umgehend und gewinnbringend nach Saudi-Arabien zu verkaufen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.