FC Augsburg: Trainer Schuster überraschend entlassen
- Aktualisiert: 14.12.2016
- 14:44 Uhr
- SID
Der FC Augsburg hat völlig überraschend Trainer Dirk Schuster entlassen. Der 48-Jährige war erst im Sommer von Darmstadt 98 zum FCA gewechselt.
Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat völlig überraschend Trainer Dirk Schuster entlassen. Der 48-Jährige war erst im Sommer von Darmstadt 98 zum FCA gewechselt und hatte dort den nach Schalke abgewanderten Markus Weinzierl beerbt.
Auch die beiden Assistenten Sascha Franz und Frank Steinmetz wurden mit sofortiger Wirkung freigestellt. Bis auf Weiteres wird Manuel Baum, Cheftrainer des FCA-Nachwuchses, die Mannschaft betreuen.
Augsburg im unteren Tabellendrittel
Die Schwaben nannten "unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Ausrichtung und die Art und Weise, wie der FCA Fußball spielen will" als Grund für die Entlassung. Derzeit belegen die Augsburger den 13. Tabellenplatz in der Liga. Am vergangenen Samstag hatten die Augsburger 0:1 in Hamburg verloren, stehen aber immer noch vier Punkte vor einem Relegationsplatz.
In dieser Saison ist es in der Bundesliga bereits die sechste Trainerentlassung.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.