Zweite Schlägerei binnen weniger Tage
FC Bayern München: Anhänger von 1860 München attackieren erneut FCB-Fans
- Aktualisiert: 26.05.2023
- 07:50 Uhr
- ran.de
Erneut liefern sich Anhänger des FC Bayern München und von Stadtrivale 1860 München eine Schlägerei. Erst vor wenigen Tagen waren beide Lager aneinandergeraten.
Nach dem Regionalligaspiel der Zweitvertretung des FC Bayern München gegen den FC Pipinsried (3:1) ist es am Mittwochabend zu einer Schlägerei zwischen Bayern-Fans und den Anhängern von Stadtrivale 1860 München gekommen.
Laut Polizeiangaben sind am Wettersteinerplatz im Münchner Stadtteil Giesing 40 bis 50 Personen, die zur Anhängerschaft des FC Bayern gehören sollen, von etwa 20 bis 30 Anhängern der Löwen angegriffen worden.
Eine Person verletzt - sechs Anzeigen gestellt
Die Polizei habe die Angreifer verscheuchen können, gegen sechs Personen wurde Anzeige wegen Landfriedensbruchs gestellt. Die übrigen Angreifer seien in eine U-Bahn-Station geflohen. Eine Person, ein 20 Jahre alter Bayern-Fan, sei leicht verletzt worden.
Es ist bereits das zweite Mal in kurzer Zeit, dass einzelne Fangruppen beider Klubs negativ auffallen. Erst vor anderthalb Wochen hatten sich mutmaßliche Hooligans beider Fanlager zu einer offenbar verabredeten Schlägerei getroffen.