FC Bayern München bestätigt Muskelfaserriss bei Corentin Tolisso - Verhärtung bei Lucas Hernandez
- Aktualisiert: 20.02.2022
- 18:27 Uhr
- ran.de
Dem FC Bayern München bleibt das Verletzungspech weiterhin treu. Im Bundesliga-Heimspiel gegen Greuther Fürth musste Weltmeister Corentin Tolisso verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden.
München - Das Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München gegen Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth begann für den deutschen Rekordmeister mit einem Schreckmoment.
Bereits in der 25. Minute musste der Franzose Corentin Tolisso bei den Gastgebern verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
FC Bayern bestätigt Muskelfaserriss bei Tolisso
Der Mittelfeldspieler verletzte sich bei einer Grätsche von Gegenspieler Paul Seguin am Oberschenkel und musste vom Feld. Später am Sonntagabend gaben die Münchner die genaue Diagnose bekannt. "Coco hat einen Muskelfaserriss. Wir hatten anfangs die Befürchtung, dass es etwas mehr ist, aber zum Glück ist es in Anführungszeichen nur ein Muskelfaserriss", wird FCB-Trainer Julian Nagelsmann auf der Bayern-Homepage zitiert.
Für den verletzten Tolisso brachte Nagelsmann anschließend Serge Gnabry in die Partie. Neben Tolisso musste auch Defensivmann Lucas Hernandez vorzeitig angeschlagen raus. "Bei Luci ist es nicht schlimm, er hat eine Verhärtung in der Wade", erklärte Nagelsmann.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.