Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Didi Hamann empfiehlt Weltklasse-Torwart als Neuer-Erben

  • Veröffentlicht: 19.07.2025
  • 17:38 Uhr
  • ran.de

Urbig, Peretz, Nübel oder doch ein anderer? Sky-Experte Dietmar Hamann spricht dem Torwart-Trio die Fähigkeiten ab, Manuel Neuer beim FC Bayern zu beerben.

Wer folgt beim FC Bayern auf Manuel Neuer? Der Vertrag des 39-Jährigen läuft noch bis 2026. Danach könnte es, so spekuliert "Sport Bild", zu einer Wachablösung im Tor des Rekordmeisters kommen.

"Sky"-Experte Dietmar Hamann traut weder Jonas Urbig noch Daniel Peretz zu, in Neuers Fußstapfen zu treten. Dass Alexander Nübel, der noch bis 2026 an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist, nach München zurückkehrt, hält der 51-Jährige ebenfalls für unrealistisch.

"Dass Nübel nochmals spielt, kann ich mir schwer vorstellen. Es ist zu viel passiert. Ob Urbig derjenige ist, der nächstes Jahr das Tor übernimmt, da hab ich auch meine Zweifel. Er mag ein guter Torwart sein, aber die Nummer eins bei Bayern?"

Hamann rät den Bayern daher zu einem spektakulären Transfer. "Donnarumma ist nächstes Jahr ablösefrei. Das wäre ein Torwart. Er ist erst 26 – da hättest du fünf, sechs Jahre Ruhe."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesliga-Spielplan 2025/26: Alle Termine 1. Liga

  • Bundesliga: Alle Infos

Anzeige
Anzeige

Donarumma 2026 ablösefrei

Der Vertrag des Italieners läuft 2026 aus, er wäre demnach ohne Ablöse zu bekommen. Allerdings sind die Bayern derzeit nicht gut auf Donnarumma zu sprechen. Bei der Klub-WM hatte sich Jamal Musiala im Zweikampf mit dem Keeper schwer verletzt und wird monatelang ausfallen.

Neuer hatte Donnarumma daraufhin für sein Einsteigen und seine Reaktion auf die Verletzung hart kritisiert.

Mehr News und Videos
Nur Zuschauer: Hugo Ekitiké
News

Ekitiké ohne Einsatz bei Eintracht-Test

  • 19.07.2025
  • 23:05 Uhr