Personal- und Vertragsprobleme in München
FC Bayern München droht "finanzielles Fiasko"
- Veröffentlicht: 19.08.2024
- 13:12 Uhr
- ran
Dem FC Bayern drohen heftige personelle Probleme. Bei drei Stars sind sich die Bosse uneinig, auch deshalb droht nun "ein finanzielles Fiasko".
Noch stehen Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Leroy Sane beim FC Bayern München unter Vertrag. Alle drei Arbeitspapiere laufen bis 2025, doch einen Fortschritt gibt es weder bei den beiden Verteidigern noch beim offensiven Flügelspieler.
Wie der "kicker" nun berichtet, drohe den Münchnern in dieser Hinsicht ein "finanzielles Fiasko". Dadurch, dass die Bayern-Verantwortlichen um Sportdirektor Christoph Freund und Sportvorstand Max Eberl keine Bewegung in die drei Personalien bekommen, drohe eine große Gefahr.
Sollten die Verträge der drei Star-Spieler schließlich nicht verlängert werden, besteht die Gefahr, alle drei Akteure ablösefrei zu verlieren.
Um definitiv noch Ablöse für einen oder mehrere dieser Spieler zu erhalten, müssten die Münchner also in diesem Sommer oder im anstehenden Wintertransferfenster verkaufen.
Laut Bericht war das auch das Ziel. Der FCB soll den Markt für alle drei geprüft haben, es soll jedoch kein konkretes Angebot an der Säbener Straße eingegangen sein. Zumal zumindest Kimmich und Sane keine konkreten Wechselabsichten geäußert haben.
Mehr zum FC Bayern
Hat Davies noch eine Zukunft in München?
Bei Davies ist die Lage etwas anders. Der Versuch einer Vertragsverlängerung soll gescheitert sein, der Kanadier darf den Klub bei einem passenden Angebot wohl noch kurzfristig verlassen.
Der Haken: Durch die geringe Restvertragsdauer fallen die Angebote wohl auch dementsprechend niedrig aus. Die Verträge von Sane und Kimmich sollen wohl verlängert werden, auch wenn es laut Bericht im Klub Uneinigkeiten darüber gibt.
Sollte es jedoch nicht zur Verlängerung kommen, nimmt der FCB auch kein Geld durch die Abgänge ein. Eberl, Freund und Co. haben also noch Arbeit vor sich.