FC Bayern München: Jamal Musiala nach Gala auf Schalke mit Lob überhäuft
- Aktualisiert: 13.11.2022
- 09:36 Uhr
- ran.de
Nach seiner erneut starken Leistung beim 2:0-Sieg des FC Bayern München auf Schalke wurde Jungstar Jamal Musiala mit Lob überhäuft - unter anderem von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.
München - Mit zwei Torvorlagen war Bayern Münchens Jungstar Jamal Musiala beim 2:0-Sieg des deutschen Rekordmeisters bei Aufsteiger Schalke 04 einmal mehr in entscheidender Rolle.
Nach seiner erneuten Gala wurde der 19-Jährige mit Lob überhäuft.
"Der verzaubert uns alle. Er unterhält uns einfach. Das ist Hollywood eigentlich. Ich will diesen Spieler jedes Mal auf dem Platz sehen", sagte Lothar Matthäus in seiner Rolle als Experte beim Pay-TV-Sender "Sky". Als Trainer hätte Matthäus eine klare Meinung über das Standing von Musiala: "Bei mir muss Musiala immer spielen."
Matthäus: Musiala ist "eine Viertelmilliarde" wert
In der Hinrunde steuerte Musiala bislang zwölf Tore und acht Vorlagen bei. Nicht zuletzt deshalb beziffert Matthäus den vermeintlichen Marktwert extrem hoch. "Eine Viertelmilliarde sage ich", erklärte Matthäus und schob hinterher, "er ist unverkäuflich". Der Vertrag des Offensivspielers an der Säbener Straße läuft ohnehin noch langfristig bis Ende Juni 2026. "Das ist Zauberei, das ist Messi-like. Dieser Mann darf Bayern nie verlassen", geriet Matthäus bei der Personalie Musiala ins Schwärmen.
Der frühere Bayern-Kapitän Matthäus hofft daher darauf, dass Musiala noch sehr lange bei den Münchnern bleiben werde und zog auch hier den Vergleich mit Weltstar Messi.
"Was Lionel Messi in Barcelona war, muss Musiala bei Bayern München sein als Fixpunkt. Er sollte dem Verein so lange wie möglich erhalten bleiben", sagte der 61-Jährige.
Externer Inhalt
Kurioses Nagelsmann-Lob: Musiala mit "Schlangenbeinen"
Neben Matthäus zeigte sich auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann begeistert von den Leistungen Musialas. "Er hat eine herausragende Hinrunde gespielt und er wird die hoffentlich bei der WM und in der Rückrunde genauso spielen", sagte der 35-Jährige.
Nagelsmann schob ebenfalls einen Vergleich hinterher - einen bildlich durchaus kuriosen.
"Er hat in vielen Situationen ein bisschen Ballglück, weil er sehr lebendige Füße hat. Abpraller kommen immer wieder an seine Füße wie Schlangenbeine", erklärte der Münchner Trainer, der sein Team nach zwischenzeitlicher Ergebniskrise zurück auf Platz 1 führte, auf dem der Rekordmeister nun auch mal wieder überwintert.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.