DFL Supercup - RB Leipzig gegen FC Bayern München - Samstag, ab 19:00 Uhr, live in SAT.1 und ran.de
FC Bayern München - Kahn bestätigt: Verein hat sich mit Ronaldo "beschäftigt"
- Aktualisiert: 27.07.2022
- 11:53 Uhr
- SID
Der FC Bayern hat einen Transfer von Weltstar Cristiano Ronaldo nach München intern zumindest besprochen. Auch Tottenham-Star Harry Kane soll an der Säbener Straße Thema gewesen sein.
München - Der FC Bayern hat einen Transfer von Weltstar Cristiano Ronaldo nach München intern zumindest besprochen. Das bestätigte Vorstandschef Oliver Kahn in der "Sport Bild".
"Wir haben das Thema diskutiert - sonst würden wir unseren Job nicht gut machen", sagte Kahn.
Der Portugiese (37) von Manchester United soll dem deutschen Fußball-Rekordmeister angeboten worden sein.
"Ich persönlich finde, dass Cristiano Ronaldo einer der größten Fußballer ist, die es jemals auf diesem Planeten gab", betonte Kahn: "Aber wir kamen zu dem Schluss, dass er bei aller Wertschätzung von uns allen in der aktuellen Situation nicht zu unserer Philosophie gepasst hätte."
FC Bayern München: Wenig Interesse bei Ronaldo, aufmerksam bei Harry Kane
Anders sieht es bei Harry Kane aus.
"Harry Kane ist ein hervorragender Stürmer, der bei Tottenham unter Vertrag steht", sagte Kahn nur über den 28-Jährigen, der im kommenden Sommer ein heißeres Thema bei den Bayern werden soll.
Auf die Münchner wartet am Samstag im Supercup (19 Uhr live in SAT.1; "ran Story: FC Bayern goes USA" Sa. 23 Uhr in SAT.1) gegen Pokalsieger RB Leipzig der erste Härtetest der neuen Saison.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.