Anzeige
Bundesliga Live in SAt.1, auf ran.de und JOYn

FC Bayern München: Noten zum Gastspiel bei Union Berlin - Jonas Urbig patzt folgenschwer, nur wenige Lichtblicke

  • Aktualisiert: 15.03.2025
  • 20:56 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media

Der FC Bayern München verspielt am 26. Spieltag bei Union Berlin spät den Sieg. Torhüter Jonas Urbig patzte vor dem 1:1-Ausgleich und Endstand entscheidend. ran zeigt die Noten und Einzelkritik der Bayern-Stars.

Von Oliver Jensen

Für den FC Bayern München hat es am 26. Spieltag der Bundesliga nur zu einem 1:1-Unentschieden auswärts bei Union Berlin gereicht.

Der Tabellenführer verspielte in der Schlussphase die 1:0-Führung nach dem Tor von Leroy Sane doch noch, weil Torhüter Jonas Urbig folgenschwer patzte.

Bevor Benedikt Hollerbach in der 83. Minute zum 1:1 traf, konnte Neuer-Vertreter Urbig eine abgefälschte Flanke nicht wirklich klären, machte den Ball unfreiwillig eher zu fast perfekten Vorlage für die Köpenicker.

Insgesamt gab es im Team der Münchner am Samstagnachmittag nur wenige Lichtblicke. ran zeigt die Noten und Einzelkritik der Bayern-Stars.

Anzeige
Anzeige

Jonas Urbig

Urbig verschuldet mit einem dicken Patzer das Gegentor zum 1:1, weil er den hohen Ball in gefährlichen Raum und somit zum Torschützen Benedict Hollerbach faustet. Dabei hatte er bis dahin einige gute Aktionen: Als Kimmich zu Beginn der 2. Halbzeit einen riskanten Rückpass spielt, meistert Urbig die Situation – verhindert dann auch noch ein Eigentor von Kimmich. Nach 59 Minuten muss er erstmals einen Schuss des Gegners parieren. Letztlich kostet sein Fehler aber zwei Punkte. ran-Note: 5

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Josip Stanisic

Der Rechtsverteidiger ist defensiv kaum gefordert. Im Spiel nach vorne hält er sich lange zurück und überlässt Kimmich, der sich oft auf seine Seite fallen lässt, die "kreativen Momente". Gegen Ende des Spiels traut er sich mehr zu und bereitet das 1:0 für Sane vor. ran-Note: 3

Dayot Upamecano

Der Innenverteidiger übernimmt den Spielaufbau und leistet sich in der 1. Halbzeit keinen einzigen Fehlpass. Auch den Angriff zum 1:0 leitet er ein. Defensiv ist Upamecano nicht groß gefordert. ran-Note: 3

Anzeige

Eric Dier

Im Spielaufbau ist er teilweise zu behäbig und verschleppt dadurch das Tempo. Allerdings steigert er sich und spielt im weiteren Spielverlauf auch einige scharfe Bälle. Sein Zweikampfverhalten ist ordentlich. ran-Note: 3

Anzeige

Alphonso Davies

In der 11. Minute verliert er den Ball und ermöglicht Josip Juranovic einen Konter, kann diesen aufgrund seiner Schnelligkeit allerdings selber vereiteln. Später lässt er sich bei einem weiteren Konter von Juranovic überspielen. Im Spiel nach vorne gelingt ihm wenig, weil er sein Tempo gegen leidenschaftlich verteidigende Berliner nicht einbringen kann. Vor dem Gegentor zum 1:1 lässt er die Flanke zu. ran-Note: 4

Anzeige

Joshua Kimmich

Kimmich versucht, mit Flanken und Spielverlagerungen die Defensive von Union zu überwinden. Allerdings fehlen ihm dabei die Ideen. Seine zu kurz geschossenen Eckbälle sind ungefährlich. Zu Beginn der 2. Halbzeit unterläuft ihm bei einem Klärungsversuch fast ein Eigentor, doch Urbig ist zur Stelle. ran-Note: 4

Anzeige

Bundesliga-Transfergerüchte: FC Barcelona beobachtet wohl Hoffenheim-Stürmer Fisnik Asllani

1 / 12
<strong>Fisnik Asllani (1899 Hoffenheim)</strong><br><em>Die rasante Entwicklung von Hoffenheims Fisnik Asllani hat laut "Sky" wohl den FC Barcelona auf den Plan gerufen. Demnach sollen die Katalanen den 23-Jährigen als möglichen Neuzugang für den Sommer 2026 im Blick haben. Dann könnten Interessenten von einer angeblichen Ausstiegsklausel im Kontrakt des Deutsch-Kosovaren profitieren. Zuletzt benannte Asllani Barca in der "Sportbild" bereits als seinen Traumklub.</em>
© 2025 Getty Images

Fisnik Asllani (1899 Hoffenheim)
Die rasante Entwicklung von Hoffenheims Fisnik Asllani hat laut "Sky" wohl den FC Barcelona auf den Plan gerufen. Demnach sollen die Katalanen den 23-Jährigen als möglichen Neuzugang für den Sommer 2026 im Blick haben. Dann könnten Interessenten von einer angeblichen Ausstiegsklausel im Kontrakt des Deutsch-Kosovaren profitieren. Zuletzt benannte Asllani Barca in der "Sportbild" bereits als seinen Traumklub.

<strong>Noah Atubolu (SC Freiburg)</strong><br>Keeper Noah Atubolu steht bis 2027 beim SC Freiburg unter Vertrag. Nun berichtet "Sky", dass Inter Mailand an dem 23-Jährigen Interesse zeigt und über eine Verpflichtung im kommenden Sommer nachdenkt. Dementsprechende Gespräche sind wohl bereits geplant. Atubolu wurde jüngst von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft nachnominiert.
© IMAGO/Sven Simon

Noah Atubolu (SC Freiburg)
Keeper Noah Atubolu steht bis 2027 beim SC Freiburg unter Vertrag. Nun berichtet "Sky", dass Inter Mailand an dem 23-Jährigen Interesse zeigt und über eine Verpflichtung im kommenden Sommer nachdenkt. Dementsprechende Gespräche sind wohl bereits geplant. Atubolu wurde jüngst von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft nachnominiert.

<strong>Jurrien Timber (FC Arsenal)</strong><br>Die Bayern mischen laut "CaughtOffside" wohl im Poker um Arsenal-Star Jurrien Timber mit. Dem Bericht nach sollen die Münchner schon Kontakt zum 24 Jahre alten Rechtsverteidiger aufgenommen haben. Allerdings dürfte sich auch Arsenal um einen Verbleib des Niederländers bemühen und an einer Vertragsverlängerung über den Sommer 2028 hinaus arbeiten. Im Sommer 2023 zahlten die "Gunners" kolportierte 40 Millionen Euro Ablöse für Timber an dessen Ex-Klub Ajax Amsterdam.
© 2025 Getty Images

Jurrien Timber (FC Arsenal)
Die Bayern mischen laut "CaughtOffside" wohl im Poker um Arsenal-Star Jurrien Timber mit. Dem Bericht nach sollen die Münchner schon Kontakt zum 24 Jahre alten Rechtsverteidiger aufgenommen haben. Allerdings dürfte sich auch Arsenal um einen Verbleib des Niederländers bemühen und an einer Vertragsverlängerung über den Sommer 2028 hinaus arbeiten. Im Sommer 2023 zahlten die "Gunners" kolportierte 40 Millionen Euro Ablöse für Timber an dessen Ex-Klub Ajax Amsterdam.

<strong>Gilberto Mora (Club Tijuana)</strong><br>Der BVB soll wohl mal wieder die Fühler nach einem internationalen Toptalent ausgestreckt haben. Laut dem Portal "TBR Football" dürfte die Borussia am erst 16-jährigen Mexikaner Gilberto Mora interessiert sein. Das Teenie-Juwel spielt in seiner Heimat für den Club Tijuana bereits regelmäßig in der ersten Liga des Landes, hat beim Gold Cup bereits drei A-Länderspiele bestritten und ist nun bei der U20-WM im Einsatz. Sollte der ...
© Getty Images

Gilberto Mora (Club Tijuana)
Der BVB soll wohl mal wieder die Fühler nach einem internationalen Toptalent ausgestreckt haben. Laut dem Portal "TBR Football" dürfte die Borussia am erst 16-jährigen Mexikaner Gilberto Mora interessiert sein. Das Teenie-Juwel spielt in seiner Heimat für den Club Tijuana bereits regelmäßig in der ersten Liga des Landes, hat beim Gold Cup bereits drei A-Länderspiele bestritten und ist nun bei der U20-WM im Einsatz. Sollte der ...

<strong>Gilberto Mora (Club Tijuana)</strong><br>... Bundesligist den Zuschlag erhalten, dürfte Mora allerdings erst mit Erreichen der Volljährigkeit tatsächlich nach Dortmund wechseln. Allerdings ist die Konkurrenz dem Bericht nach wohl enorm, auch die Bayern sowie Chelsea und auch Inter Miami werden als weitere Interessenten für den offensiven Mittelfeldspieler genannt.
© 2025 Getty Images

Gilberto Mora (Club Tijuana)
... Bundesligist den Zuschlag erhalten, dürfte Mora allerdings erst mit Erreichen der Volljährigkeit tatsächlich nach Dortmund wechseln. Allerdings ist die Konkurrenz dem Bericht nach wohl enorm, auch die Bayern sowie Chelsea und auch Inter Miami werden als weitere Interessenten für den offensiven Mittelfeldspieler genannt.

<strong>Dayot Upamecano (FC Bayern München)</strong><br>Nach Real Madrid soll nun auch der FC Liverpool Interesse an Dayot Upamecano zeigen. Laut "Bild" denken die Engländer über eine ablösefreie Verpflichtung nach. Der Vertrag des Franzosen würde im Sommer 2026 auslaufen, sollten sich er und die Bayern nicht einigen können. Nach Informationen von "Sport1" fordert das Lager Upamecanos eine deutliche Gehaltserhöhung, ein Handgeld sowie eine Ausstiegsklausel. Die FCB-Bosse könnten dagegen einen harten Kurs einschlagen.
© 2025 Getty Images

Dayot Upamecano (FC Bayern München)
Nach Real Madrid soll nun auch der FC Liverpool Interesse an Dayot Upamecano zeigen. Laut "Bild" denken die Engländer über eine ablösefreie Verpflichtung nach. Der Vertrag des Franzosen würde im Sommer 2026 auslaufen, sollten sich er und die Bayern nicht einigen können. Nach Informationen von "Sport1" fordert das Lager Upamecanos eine deutliche Gehaltserhöhung, ein Handgeld sowie eine Ausstiegsklausel. Die FCB-Bosse könnten dagegen einen harten Kurs einschlagen.

<strong>Bremer (Juventus Turin)</strong><br>Der FC Bayern soll laut "Calciomercato" an Juventus-Verteidiger Bremer interessiert sein – allerdings buhlen auch Manchester United, Liverpool und Chelsea um den 28-Jährigen. Ein Transfer gilt dennoch als unwahrscheinlich: Bremer verlängerte erst im Sommer langfristig bei Juve, ehe er sich im Oktober das Kreuzband riss. Nur ein "verrücktes Angebot" über 70 bis 80 Millionen Euro könnte die Italiener wohl umstimmen, die den Abwehrmann eigentlich als unverkäuflich betrachten.
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Bremer (Juventus Turin)
Der FC Bayern soll laut "Calciomercato" an Juventus-Verteidiger Bremer interessiert sein – allerdings buhlen auch Manchester United, Liverpool und Chelsea um den 28-Jährigen. Ein Transfer gilt dennoch als unwahrscheinlich: Bremer verlängerte erst im Sommer langfristig bei Juve, ehe er sich im Oktober das Kreuzband riss. Nur ein "verrücktes Angebot" über 70 bis 80 Millionen Euro könnte die Italiener wohl umstimmen, die den Abwehrmann eigentlich als unverkäuflich betrachten.

<strong>Nicolas Jackson (FC Bayern München)</strong><br>Nicolas Jacksons Berater Ali Barat heizt mal wieder Spekulationen an. Diesmal geht es um eine feste Verpflichtung der Leihgabe des FC Chelsea, die den FC Bayern 65 Millionen Euro kosten würde. "Ich denke, wenn Nico Jackson diese Saison gute Leistungen bringt, sollten sie ihn angesichts des aktuellen Marktpreises für Stürmer von 65 Millionen Euro kaufen", sagte Barat "RMC Sport" ...
© Eibner

Nicolas Jackson (FC Bayern München)
Nicolas Jacksons Berater Ali Barat heizt mal wieder Spekulationen an. Diesmal geht es um eine feste Verpflichtung der Leihgabe des FC Chelsea, die den FC Bayern 65 Millionen Euro kosten würde. "Ich denke, wenn Nico Jackson diese Saison gute Leistungen bringt, sollten sie ihn angesichts des aktuellen Marktpreises für Stürmer von 65 Millionen Euro kaufen", sagte Barat "RMC Sport" ...

<strong>Nicolas Jackson (FC Bayern München)</strong><br>Barat ist klar, dass dafür vor allem die Leistungen seines Klienten stimmen müssen. Aber: "Normalerweise, bei seinem Potenzial, denke ich, dass sie kein Problem damit haben werden, die 65 Millionen Euro am Ende des Sommers zu zahlen." Bei 40 Einsätzen kommt es laut Klausel automatisch zum Kauf, ohne die Anzahl der Spiele könnten die Bayern den Stürmer aber auch für diese Summe verpflichten, falls er überzeugt.
© Eibner

Nicolas Jackson (FC Bayern München)
Barat ist klar, dass dafür vor allem die Leistungen seines Klienten stimmen müssen. Aber: "Normalerweise, bei seinem Potenzial, denke ich, dass sie kein Problem damit haben werden, die 65 Millionen Euro am Ende des Sommers zu zahlen." Bei 40 Einsätzen kommt es laut Klausel automatisch zum Kauf, ohne die Anzahl der Spiele könnten die Bayern den Stürmer aber auch für diese Summe verpflichten, falls er überzeugt.

<strong>Almugera Kabar (Borussia Dortmund)</strong><br>Fünf Einsätze für die Profis von Borussia Dortmund reichen offenbar aus, um das Interesse des FC Brentford zu wecken. Nach Informationen der "Bild" beschäftigt sich der Premier-League-Klub intensiv mit einer Verpflichtung von Almugera Kabar. Der 19-jährige Innenverteidiger hat derzeit einen Marktwert von rund einer Million Euro. Brentford soll bereits Kontakt mit dem Spieler aufgenommen haben und wäre demnach bereit, eine Ablösesumme von etwa 20 Millionen Euro zu zahlen.
© Noah Wedel

Almugera Kabar (Borussia Dortmund)
Fünf Einsätze für die Profis von Borussia Dortmund reichen offenbar aus, um das Interesse des FC Brentford zu wecken. Nach Informationen der "Bild" beschäftigt sich der Premier-League-Klub intensiv mit einer Verpflichtung von Almugera Kabar. Der 19-jährige Innenverteidiger hat derzeit einen Marktwert von rund einer Million Euro. Brentford soll bereits Kontakt mit dem Spieler aufgenommen haben und wäre demnach bereit, eine Ablösesumme von etwa 20 Millionen Euro zu zahlen.

<strong>Brajan Gruda (Brighton &amp; Hove Albion)</strong><br>Einem Bericht von "Sky" zufolge beschäftigte sich der VfB Stuttgart im Sommer mit Brajan Gruda. Der ehemalige Mainzer sei demnach nicht zufrieden mit seiner Spielzeit bei Brighton. Aus diesem Grund erhofften sich die Schwaben wohl eine Leihe des Youngsters. Die Seagulls sollen jedoch weiter mit ihm planen. Neben Stuttgart zeigten dem Sportsender zufolge auch weitere Klubs Interesse am Deutschen - darunter auch mehrere Bundesligisten. Wird das Thema im Winter wieder heiß?
© IMAGO/Shutterstock

Brajan Gruda (Brighton & Hove Albion)
Einem Bericht von "Sky" zufolge beschäftigte sich der VfB Stuttgart im Sommer mit Brajan Gruda. Der ehemalige Mainzer sei demnach nicht zufrieden mit seiner Spielzeit bei Brighton. Aus diesem Grund erhofften sich die Schwaben wohl eine Leihe des Youngsters. Die Seagulls sollen jedoch weiter mit ihm planen. Neben Stuttgart zeigten dem Sportsender zufolge auch weitere Klubs Interesse am Deutschen - darunter auch mehrere Bundesligisten. Wird das Thema im Winter wieder heiß?

<strong>Min-jae Kim (FC Bayern München)</strong><br>Die Zukunft von Min-jae Kim bleibt ungewiss. Dem "Kicker" zufolge gehörte der Innenverteidiger im Sommer zu den Abgangskandidaten beim FC Bayern München. Ein Verkauf soll sich aber schwierig gestalten, da das Gehalt des Südkoreaners viele Interessenten abschrecke. Zudem fordern die Münchner laut dem Bericht eine hohe Ablöse für Kim. Dennoch könnte das Thema auch im Winter wieder hochkochen.
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Min-jae Kim (FC Bayern München)
Die Zukunft von Min-jae Kim bleibt ungewiss. Dem "Kicker" zufolge gehörte der Innenverteidiger im Sommer zu den Abgangskandidaten beim FC Bayern München. Ein Verkauf soll sich aber schwierig gestalten, da das Gehalt des Südkoreaners viele Interessenten abschrecke. Zudem fordern die Münchner laut dem Bericht eine hohe Ablöse für Kim. Dennoch könnte das Thema auch im Winter wieder hochkochen.

Anzeige

Leon Goretzka

Goretzka hat sich im Mittelfeld voll etabliert, kann gegen Union seine Qualitäten als Box-to-Box-Spieler allerdings kaum einbringen. Seine Zuspiele und Flanken sind teilweise zu ungenau. ran-Note: 4

Michael Olise

Olise ist die Bemühung anzusehen. In der 27. Minute versucht er einen Distanzschuss, der allerdings deutlich das Tor verfehlt. Kurz vor der Halbzeit leitet er per Doppelpass eine Chance für Gnabry ein. Früh in der 2. Halbzeit spielt er einen genialen Pass auf Musiala. Überhaupt hat er in dieser Phase einige gute Ideen, ist auch an der Entstehung des 1:0 beteiligt. ran-Note: 3

Anzeige
Anzeige

Jamal Musiala

Musiala versucht immer wieder, mit seinen Dribbling-Qualitäten die Verteidigung von Union zu überwinden, findet aber meist kein Durchkommen. Als ihm ein Ballverlust unterläuft, macht er den Fehler wieder gut und holt den Ball zurück. Er hadert mit der physischen Spielweise von Union, sieht wegen Meckern sogar die Gelbe Karte. In der 63. Minute scheitert er aus kurzer Distanz am Torwart. ran-Note: 4

Serge Gnabry

Der Flügelspieler tut sich sehr schwer. Spät in der 1. Halbzeit versucht er einen Distanzschuss – allerdings ohne jegliche Präzision. Direkt vor der Halbzeit gelangt er per Doppelpass mit Olise in den Strafraum, scheitert aber aus spitzem Winkel an Torwart Frederik Rönnow. Dies war die beste Chance der 1. Halbzeit. Nach 63 Minuten erfolgt die Auswechslung. ran-Note: 5

Anzeige

Harry Kane

Der Mittelstürmer ist in der 1. Halbzeit völlig abgemeldet, weil die Hintermannschaft von Union den Strafraum komplett zustellt. In der 50. Minute schießt er einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, doch der stellt keine Gefahr dar. Genauso wenig wie der Kopfball in der 63. Minute, der auf dem Tornetz landet. ran-Note: 4

Anzeige

Nations League gegen Italien: Der DFB-Kader von Julian Nagelsmann in der Übersicht

1 / 23
<strong>Tor: Oliver Baumann</strong><br>Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina<br>Verein: TSG Hoffenheim
© AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV

Tor: Oliver Baumann
Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina
Verein: TSG Hoffenheim

<strong>Tor: Alexander Nübel</strong><br>Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn<br>Verein: VfB Stuttgart
© Jan Huebner

Tor: Alexander Nübel
Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn
Verein: VfB Stuttgart

<strong>Tor: Stefan Ortega</strong><br>Letztes Länderspiel: -<br>Verein: Manchester City
© Kessler-Sportfotografie

Tor: Stefan Ortega
Letztes Länderspiel: -
Verein: Manchester City

<strong>Abwehr: Yann Bisseck</strong><br>Letztes Länderspiel: -<br>Verein: Inter Mailand
© Beautiful Sports

Abwehr: Yann Bisseck
Letztes Länderspiel: -
Verein: Inter Mailand

<strong>Abwehr: Joshua Kimmich</strong><br>Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn<br>Verein: FC Bayern München
© 2024 Getty Images

Abwehr: Joshua Kimmich
Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn
Verein: FC Bayern München

<strong>Abwehr: Robin Koch</strong><br>Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn<br>Verein: Eintracht Frankfurt
© Jan Huebner

Abwehr: Robin Koch
Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn
Verein: Eintracht Frankfurt

<strong>Abwehr: Maximilian Mittelstädt</strong><br>Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina<br>Verein: VfB Stuttgart
© Beautiful Sports

Abwehr: Maximilian Mittelstädt
Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina
Verein: VfB Stuttgart

<strong>Abwehr: David Raum</strong><br>Letztes Länderspiel:&nbsp;am 10.09.2024 gegen die Niederlande<br>Verein: RB Leipzig
© 2023 Getty Images

Abwehr: David Raum
Letztes Länderspiel: am 10.09.2024 gegen die Niederlande
Verein: RB Leipzig

<strong>Abwehr: Antonio Rüdiger</strong><br>Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina<br>Verein: Real Madrid
© AFP/SID/INA FASSBENDER

Abwehr: Antonio Rüdiger
Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina
Verein: Real Madrid

<strong>Abwehr: Nico Schlotterbeck</strong><br>Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn<br>Verein: Borussia Dortmund
© 2024 Getty Images

Abwehr: Nico Schlotterbeck
Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn
Verein: Borussia Dortmund

<strong>Abwehr: Jonathan Tah</strong><br>Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina<br>Verein: Bayer Leverkusen
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

Abwehr: Jonathan Tah
Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina
Verein: Bayer Leverkusen

<strong>Mittelfeld: Karim Adeyemi</strong><br>Letztes Länderspiel: am 22.06.2022 gegen Ungarn<br>Verein: Borussia Dortmund
© IMAGO/Sportfoto Rudel

Mittelfeld: Karim Adeyemi
Letztes Länderspiel: am 22.06.2022 gegen Ungarn
Verein: Borussia Dortmund

<strong>Mittelfeld: Nadiem Amiri</strong><br>Letztes Länderspiel: am 11.11.2020 gegen Tschechien&nbsp;<br>Verein: FSV Mainz 05
© FIROFIROSID

Mittelfeld: Nadiem Amiri
Letztes Länderspiel: am 11.11.2020 gegen Tschechien 
Verein: FSV Mainz 05

<strong>Mittelfeld: Robert Andrich</strong><br>Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn<br>Verein: Bayer Leverkusen
© 2024 Getty Images

Mittelfeld: Robert Andrich
Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn
Verein: Bayer Leverkusen

<strong>Mittelfeld: Leon Goretzka</strong><br>Letztes Länderspiel: am 21.11.2023 gegen Österreich<br>Verein: FC Bayern München
© Eibner

Mittelfeld: Leon Goretzka
Letztes Länderspiel: am 21.11.2023 gegen Österreich
Verein: FC Bayern München

<strong>Mittelfeld: Pascal Groß</strong><br>Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina<br>Verein: Borussia Dortmund
© 2024 Getty Images

Mittelfeld: Pascal Groß
Letztes Länderspiel: am 16.11.2024 gegen Bosnien-Herzegowina
Verein: Borussia Dortmund

<strong>Mittelfeld: Jamie Leweling</strong><br>Letztes Länderspiel: am 14.10.2024 gegen die Niederlande<br>Verein: VfB Stuttgart
© 2024 Getty Images

Mittelfeld: Jamie Leweling
Letztes Länderspiel: am 14.10.2024 gegen die Niederlande
Verein: VfB Stuttgart

<strong>Mittelfeld: Jamal Musiala</strong><br>Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn<br>Verein: FC Bayern München
© 2024 Getty Images

Mittelfeld: Jamal Musiala
Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn
Verein: FC Bayern München

<strong>Mittelfeld: Leroy Sane</strong><br>Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn<br>Verein: FC Bayern München
© 2023 Getty Images

Mittelfeld: Leroy Sane
Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn
Verein: FC Bayern München

<strong>Mittelfeld: Angelo Stiller</strong><br>Letztes Länderspiel: am 14.10.2024 gegen die Niederlande<br>Verein: VfB Stuttgart
© IMAGO/Team 2/SID/IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto

Mittelfeld: Angelo Stiller
Letztes Länderspiel: am 14.10.2024 gegen die Niederlande
Verein: VfB Stuttgart

<strong>Angriff: Jonathan Burkardt</strong><br>Letztes Länderspiel: am 14.10.2024 gegen die Niederlande<br>Verein: FSV Mainz 05
© 2024 Getty Images

Angriff: Jonathan Burkardt
Letztes Länderspiel: am 14.10.2024 gegen die Niederlande
Verein: FSV Mainz 05

<strong>Angriff: Tim Kleindienst</strong><br>Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn<br>Verein: Borussia Mönchen-Gladbach
© 2024 Getty Images

Angriff: Tim Kleindienst
Letztes Länderspiel: am 19.11.2024 gegen Ungarn
Verein: Borussia Mönchen-Gladbach

<strong>Angriff: Deniz Undav</strong><br>Letztes Länderspiel: am 11.10.2024 gegen Bosnien-Herzegowina<br>Verein: VfB Stuttgart
© 2024 Getty Images

Angriff: Deniz Undav
Letztes Länderspiel: am 11.10.2024 gegen Bosnien-Herzegowina
Verein: VfB Stuttgart

Leroy Sane

Der Flügelspieler kommt in der 63. Minute für Gnabry ins Spiel und erzielt das einzige Tor seiner Mannschaft. Nach seiner Einwechslung braucht er zunächst etwas Zeit, um in die Partie zu finden. In der 75. Minute hat er allerdings den richtigen Torriecher, macht einen guten Laufweg und befördert den Ball zum 1:0 ins freie Tor. ran-Note: 3

Hiroki Ito

Der Verteidiger wird zehn Minuten vor Spielende für Olise eingewechselt, um den Auswärtssieg mit abzusichern – ohne Erfolg. ran-Note: ohne Bewertung

Bundesliga-Videos

FC Bayern: Musiala gibt Reha-Update!

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 0