• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Topspiel auf Schalke - Der Vierte aus Bremen gegen den S04

FC Schalke 04 gegen SV Werder Bremen Live: Endstand 0:2

  • Aktualisiert: 20.10.2018
  • 21:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2009 Getty Images
Anzeige

8. Spieltag in der 1. Bundesliga am Samstag, 20. Oktober 2018, Anstoß 18.30 Uhr Es ist das Top-Spiel des aktuellen Bundesliga-Spieltags: Der FC Schalke 04 trifft auf das Überraschungsteam aus Bremen.Nach einem sehr schwierigen und holprigen Start in die neue Bundesliga-Saison ist der FC Schalke 04 langsam zurück in der Erfolgsspur. Nach fünf Niederlagen in Folge in der Fussball-Bundesliga und einem Unentschieden in der Champions League, gab es zuletzt drei Pflichtspielsiege am Stück ohne Gegentor. Die Gäste von der Weser sind auch gut drauf und haben schon vier Siege in dieser Saison feiern können. Derzeit rangieren sie auf dem vierten Tabellenplatz. Dort hatten die Experten eigentlich die Schalker nach der erfolgreichen letzten Saison erwartet.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 20. Oktober ab 17:30 Uhr live verfolgen könnt.###Update 19:16 Uhr Halbzeit ###Bremen führt etwas überraschend mit 1:0### UPDATE 17:43 Uhr - Die Aufstellungen sind da ###FC Schalke 04:Fährmann - D. Caligiuri, Naldo, S. Sané, Mendyl - Bentaleb, Mascarell - Schöpf, McKennie, Harit - G. BurgstallerWerder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - Osako - Kainz - Kruse

Gelsenkichen - Die Königsblauen aus Schalke sind im Gegensatz zum SV Werder Bremen katastrophal in die neue Saison gestartet. Sie verloren ihre ersten fünf Bundesligaspiele. Immerhin zeigt die Tendenz des S04 zuletzt wieder nach oben: Die letzten drei Spiele gegen Düsseldorf (2:0), Mainz (1:0) und Moskau (1:0, Champions League) konnten die Knappen siegreich bestreiten und scheinen damit für das Heimspiel gegen Werder zurück in die Spur gefunden zu haben. Schalke kann also einen Aufwärtstrend verzeichnen, weshalb Trainer Domenico Tedesco offensichtlich viel erwartet und meint: "Wir haben tolle Fans und wollen das auch zurückzahlen. Wir sind hungrig auf Mut!"

Werder Bremen vor Schalke-Spiel gut in Form

Auch wenn sich S04 durch die letzten Siege in der Tabelle weiter nach oben gekämpft hat, bleibt der SV Werder Bremen bei diesem Aufeinandertreffen eine harte Nuss. Die Bremer Bilanz der Bundesliga 2018 bisher: eine Niederlage, zwei Unentschieden, vier Siege. Die Mannschaft um Trainer Florian Kohfeldt rangiert mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 13:8 auf dem vierten Tabellenplatz, noch vor den Bayern aus München. Werder-Trainer Kohfeldt mahnt aber trotzdem zur Vorsicht: "Vom Namen und von der individuellen Qualität her kommt eine Mannschaft auf uns zu, die nicht umsonst in der Champions League spielt. Die Qualität des Kaders ist groß"

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Topspiel des 8. Spieltages in der Veltins Arena in Gelsenkirchen (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Schalke ohne Teuchert

Auf dem Weg zu einem möglichen Sieg gegen Werder müssen die Königsblauen auf Stürmer Cedric Teuchert verzichten. Der 21-Jährige hatte sich im Rahmen des U21-Länderspiels Norwegen gegen Deutschland verletzt. Aber Oczipka, Stambouli, Harit, Sané und Skrzybski sind nach ihren teilweisen wochenlangen Verletzungen zumindest wieder eine Option für den 18er-Kader. Nicht zuletzt deshalb bieten sich dem Schalke Trainer einige Variationsmöglichkeiten, auch in der taktischen Formation.

Werder ohne Bargfrede auf Schalke

Veljkovic dürfte nach seiner Gelb-Rot-Sperre für Langkamp wieder ins Abwehrzentrum zurückkehren. Bargfrede fällt kurzfristig mit Oberschenkel-Problemen aus, für ihn wird wohl Nurin Sahin in die Bremer Startelf rücken.

Heim Statistik spricht klar für Königsblau

98 Mal spielten Bremen und Schalke in der Bundesliga bisher gegeneinander. 41 Mal gewannen die Bremer, 37 Mal die Schalker, 20 Spiele endeten unentschieden. Allerdings sieht die Bremer Bilanz auf Schalke nicht ganz so toll aus: In 53 Spielen konnte Werder nur 14 Spiele gewinnen, verlor 27 Mal. Seit 2009/2010 konnte Werder Bremen gegen Schalke 04 nie ein Vorrundenspiel gewinnen. Das letzte Spiel in der Veltins-Arena endete allerdings 2:1 für Werder. Und: Nur gegen den HSV (38-mal) gewannen die Knappen in der Bundesliga noch häufiger als gegen Werder (37).

Bundesliga-Bilanz aus Schalker Sicht

Gesamt: 37 Siege, 20 Unentschieden, 41 Niederlagen
Heim: 23 Siege, 12 Unentschieden, 14 Niederlagen
Auswärts: 14 Siege, 8 Unentschieden, 27 Niederlagen

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

FC Schalke 04: S-N-N-N-U-N-N-S-S-S
Werder Bremen: U-S-S-U-S-U-S-S-N-S

S: Sieg - U: Unentschieden - N: Niederlage

Anzeige

Infos zum Spiel Schalke gegen den SV Werder Bremen

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

FC Schalke 04: Fährmann - D. Caligiuri, Naldo, Nastasic, Mendyl - Bentaleb, McKennie - Schöpf, S. Serdar, Konoplyanka - G. Burgstaller

SV Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - Osako, Kainz - M. Kruse

Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)
Assistenten: Tobias Christ (Münchweiler a.d. Rodalb), Timo Gerach (Landau)
Vierter Offizieller: Mike Pickel (Mendig)
Video-Assistenten: Tobias Stieler (Hamburg), Michael Bacher (Amerang)

Stadion: Veltins Arena, Gelsenkirchen
Anstoß: Sa. 20.10.2018 18:30 Uhr

Spielkleidung

Schalke 04: blaue Trikots, weiße Hosen, blau-weiße Stutzen
Bremen: weiße Trikots, grüne Hosen, grüne Stutzen

Wettervorhersage

Auf Schalke werden am Abend laut deutschem Wetterdienst Temperaturen zwischen elf und zwölf Grad erwartet.

FC Schalke 04 - Werder Bremen am Samstag live im TV, im Live-Stream und Live-Ticker

Anpfiff der Erstliga-Partie zwischen den Königsblauen und Werder Bremen ist am Samstag, 20. Oktober 2018, um 18:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker

Wenn in der Veltins Arena der Ball rollt, sind wir mit unserem ran-Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Heimspiel der Schalker gegen Werder versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen über die heikelsten und besten Szenen des Spiels

Live im TV bei Sky

Das Spiel FC Schalke 04 gegen SV Werder Bremen wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen.

Der Pay-TV-Sender startet am Samstag um 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD mit der Vorberichterstattung zum Heimspiel der Schalker. Dazu melden sich Moderator Sebastian Hellmann und Experte Lothar Matthäus aus der Arena in Gelsenkirchen. Kai Dittmann ist als Kommentator vor Ort.

Live-Stream

Sky hat das Spiel auch bei Sky Go im Programm. Auch hier ist ein Abo fällig. Bedenke, dass beim Live-Streamen eine stabile WLAN-Verbindung ideal wäre. 

Free-TV

Im Free-TV wird es am Samstag keine Live-Bilder vom Spiel der Schalker geben. Erste Bilder der Partie im Free-TV wird es ab 23 Uhr im ZDF-Sportstudio zu sehen geben.

Die Partie live im Radio

Fußball-Fans können darüber hinaus alle Bundesligaspiele auf dem Bundesliga-Radio von Amazon live mitverfolgen. Dafür wird entweder ein Abo von Amazon Prime oder von Amazon Music Unlimited benötigt. Exklusiv für Mitglieder von Music Unlimited gibt es zudem die 63 Spiele des DFB-Pokals 2018/2019 im Webradio.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group