FC Schalke 04: Keller angeblich gefeuert
- Aktualisiert: 07.10.2014
- 09:24 Uhr
- SID
Jens Keller ist angeblich nicht mehr Cheftrainer des FC Schalke 04. Die Knappen haben einem Medienbericht zufolge auf den enttäuschenden Saisonstart reagiert und Keller entlassen.
Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 soll sich von seinem Trainer Jens Keller getrennt haben. Das berichtete der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD am Dienstagmorgen unter Berufung auf eigene Informationen. Vertreter des Klubs, bei dem es im Laufe des Tages zu einem Gespräch mit Keller kommen sollte, waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
Spekulationen über eine Trennung vom 43 Jahre alten Keller kursierten seit der 1:2-Pleite der Gelsenkirchener am vergangenen Samstag im Punktspiel bei 1899 Hoffenheim. Insgesamt stehen für Schalke nach den ersten zehn Pflichtspielen der Saison lediglich zwei Siege und Platz elf in der Bundesliga-Tabelle zu Buche, außerdem sind die Knappen bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden und in der Champions League nach den ersten beiden Begegnungen noch ohne Erfolg.
Schalkes Trennung von Keller, der im Dezember 2012 das Cheftrainer-Amt der Königsblauen als Nachfolger des Niederländers Huub Stevens übernommen hat, würde die zweite Trainer-Entlassung in der laufenden Bundesliga-Saison bedeuten. Als erster Coach hatte Mirko Slomka seinen Posten beim Hamburger SV räumen müssen.