Anzeige
Bundesliga

FC Schalke 04 löst Vertrag mit Ex-Trainer Dimitrios Grammozis auf

  • Aktualisiert: 08.03.2023
  • 17:10 Uhr
Article Image Media
© 2022 Getty Images

Der eigentlich längst entlassene Dimitrios Grammozis hat den FC Schalke 04 in dieser Saison eine Millionensumme gekostet. Doch damit ist ab jetzt wohl Schluss.

Vier unterschiedliche Trainer saßen beim FC Schalke 04 seit der Trennung von Dimitrios Grammozis im März 2022 schon auf der Bank.

Dennoch stand Grammozis in all der Zeit weiter auf der Gehaltsliste der "Königsblauen", da sich sein Vertrag dank des Aufstiegs in die Bundesliga im Sommer 2022 wegen einer Klausel automatisch um ein Jahr verlängert hat. Zudem hatte der Aufstieg laut Medienberichten für eine automatische Erhöhung seines Gehalts von 600.000 auf 1,8 Millionen Euro gesorgt, das Schalke weiter an den 44-Jährigen zahlen musste.

Anzeige
Anzeige
Die Gewinner und Verlierer des 23. Spieltags

Gewinner und Verlierer: Schalke top, Bayern-Stars schwach

Von Abstiegskracher über VAR-Einsatz und Karten-Drama: Der 23. Spieltag bot so einiges. Wir haben die Tops und Flops zusammengefasst.

  • Galerie
  • 06.03.2023
  • 10:53 Uhr
Anzeige
Anzeige

Dimitrios Grammozis damit wieder vereinslos

Doch damit ist nun laut "kicker" Schluss. Demnach sollen sich Schalke und Grammozis auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt haben und spart sich so die letzten monatlichen Raten bis zum Sommer.

Damit wäre der nun vereinslose Grammozis auch wieder für andere Vereine zu haben.

Nach Grammozis' Entlassung auf Schalke führte sein einstiger Co-Trainer Mike Büskens das Team zum Wiederaufstieg. Anschließend übernahm Frank Kramer, der im Oktober wieder entlassen wurde. Auf die Interimslösung Matthias Kreutzer folgte Ende Oktober schließlich der jetzige Coach Thomas Reis.