Bundesliga
Florian Wirtz: FC Bayern oder Real Madrid? Xabi Alonso soll von Wechsel schon Bescheid wissen
- Aktualisiert: 06.05.2025
- 20:27 Uhr
- Tim Althoff
Mehrmals wurde über eine mögliche Einigung zwischen Florian Wirtz und dem FC Bayern berichtet. Jetzt soll angeblich Xabi Alonso eingeweiht worden sein.
Schafft es der FC Bayern tatsächlich, Florian Wirtz nach München zu lotsen? Laut "Sport Bild" wird der Königstransfer immer konkreter.
Dem Bericht zufolge hat Wirtz bereits Leverkusen-Trainer Xabi Alonso darüber informiert, dass er zum Rekordmeister möchte. Die große Konkurrenz um Real Madrid und Manchester City wäre damit aus dem Spiel.
- Bayer Leverkusen unter Zeitdruck: Lizenzentzug in der Bundesliga droht
- Xabi Alonso trifft wohl Zukunfts-Entscheidung bei Bayer Leverkusen
Weiter wird spekuliert, dass sich das Wirtz-Lager um Vater Hans bereits grundsätzlich mit dem FC Bayern in Person von Uli Hoeneß geeinigt habe. Die Parteien hätten in den vergangenen Monaten mehrfach Kontakt gehabt.
Die offene Kommunikation gegenüber Xabi Alonso sei deshalb von Relevanz, weil der Trainer selbst im Sommer vor einem Wechsel steht. Seit mehreren Wochen gilt Real Madrid, das nun auch die Trennung von Carlo Ancelotti vorbereitet haben soll, als nächste Station.
Florian Wirtz zum FC Bayern? Alonsos Hoffnungen zerschlagen sich offenbar
Alonso hat sich wohl Hoffnungen gemacht, seinen Schützling mit in die spanische Hauptstadt zu nehmen. Daraus scheint vorerst nichts zu werden.
Leverkusen und Bayern wollten sich laut "Bild" nicht zu den erneuten Spekulationen äußern. Erst kürzlich dementierte Bayer-Geschäftsführer Carro, dass sich Wirtz mit dem FCB einig sei. "Ente, die 1000.", wurde er von "RTL" zitiert.
Ob die Gerüchte diesmal stimmen, wird sich zeigen. Die Anzeichen scheinen sich allerdings zu verdichten, dass dem FC Bayern der große Transfer-Coup des Sommers gelingt.