Götze: "Schwerster Moment meiner Karriere"
- Aktualisiert: 18.11.2013
- 15:35 Uhr
- SID
Der Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern hat für ordentlich Wirbel gesorgt. Nun steht die Rückkehr nach Dortmund an - der 21-Jährige glaubt an einen schweren Gang.
Nürnberg - Nationalspieler Mario Götze vom deutschen Rekordmeister Bayern München blickt vor dem Bundesliga-Gipfel am Samstag (ab 18:00 Uhr im Liveticker) bei Borussia Dortmund seiner Rückkehr an die Stätte früherer Erfolge mit gemischten Gefühlen entgegen. "Das wird einer der schwersten Momente meiner Karriere", sagte der 21-Jährige im Fachmagazin vor seinem ersten Duell mit den Westfalen im Bayern-Trikot. Allerdings bemüht sich der Offensivstar um einen professionellen Umgang mit der Situation: "Im Endeffekt muss ich damit klarkommen, denn es war meine Entscheidung zu gehen."
Götze hatte im vergangenen Frühjahr völlig unerwartet seinen Abschied aus Dortmund und seinen Wechsel zum BVB-Erzrivalen München verkündet. Für das Dortmunder Eigengewächs, das ursprünglich einen Vertrag bis 2016 beim Ex-Meister hatte, überwiesen die Bayern 37 Millionen Euro Ablöse.
Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke demonstrierte zum Thema Götze Nüchternheit: "Pfiffe wären nicht gerecht. Das hätte Mario nicht verdient. Er hat sich uns gegenüber korrekt verhalten."