Lewandowski-Wechsel zum FC Bayern perfekt
- Aktualisiert: 04.01.2014
- 21:24 Uhr
- SID / ran.de
Das längste Transfer-Theater der Welt ist beendet. BVB-Stürmer Robert Lewandowski wechselt im Sommer zum FC Bayern München. Der Angreifer kommt ablösefrei zum Rekordmeister und sorgt für mächtig Konkurrenzkampf in der Offensive.
München - Der Wechsel von Borussia Dortmunds Torjäger Robert Lewandowski zum FC Bayern München ist perfekt. Der 25 Jahre alte Stürmer, der ablösefrei an die Isar kommt, wird ab dem 1. Juli 2014 für den deutschen Rekordmeister spielen. Das gaben die Bayern am Samstagabend bekannt.
Nach den sportärztlichen Untersuchungen am Samstag unterzeichneten Bayerns Vorstandvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Matthias Sammer sowie Robert Lewandowski und seine beiden Berater Cezary Kucharski und Maik Barthel in München einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2019.
"Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist", sagte Rummenigge: "Robert Lewandowski ist einer der weltweit besten Stürmer, er wird den Kader des FC Bayern verstärken und uns nochmals einen Schub geben. Wir freuen uns sehr, dass von beiden Seiten ein Fünfjahresvertrag bis 2019 unterschrieben wurde."
Mächtig Offensiv-Power
Der Wechsel von Lewandowski bringt eine ganz neue Qualität in den Konkurrenzkampf beim FC Bayern. Bisher galt der Kroate Mario Mandzukic als erste Wahl im Sturm des Rekordmeisters. Er wird sich künftig mit Lewandowski um den Platz in der Spitze streiten. "Ich mache mir keine Sorgen. Ich kann ja auch nichts machen. Es werden immer gute Spieler zu Bayern kommen", reagierte Mandzukic in der "Bild" cool auf den neuen Kollegen.
Seit geraumer Zeit wird über ein mögliches Interesse von Juventus Turin an Mandzukic berichtet. Einen Wechsel lehnen seine Berater in der "Bild" ab: "Er kann auch mit Lewandowski zusammen spielen!" Entscheiden wird dies nur ein Mann: Pep Guardiola.