Bericht über Torprämie
Robert Lewandowski beim FC Barcelona: FC Bayern München winkt Extra-Geldsegen
- Aktualisiert: 28.10.2022
- 10:40 Uhr
- ran.de
Dem FC Bayern München winkt zusätzliches Geld aus dem Wechsel von Robert Lewandowski. Demnach wird eine Bonuszahlung fällig, wenn der Stürmer beim FC Barcelona eine bestimmte Anzahl an Toren schießt.
Von Massimo Fiore
München - Der FC Bayern München darf sich offenbar bald über zusätzliches Geld aus dem Verkauf seines Ex-Stürmers Robert Lewandowski an den FC Barcelona freuen.
Laut "Bild" winken den Bayern Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen Euro, wenn Lewandowski bei Barca pro Saison wettbewerbsübergreifend mindestens 25 Tore schießt.
Aktuell steht der Pole bei 17 insgesamt Treffern - es fehlen also nur noch acht Tore zur ersten Prämie.
FC Bayern: Sportvorstand Salihamidzic verhandelte Klausel bei Lewandowski-Ablöse
Folgendes wird dem Bericht zufolge fällig: Pro Saison, in der Lewandowski wettbewerbsübergreifend mindestens 25 Tore schießt, kassieren die Bayern 1,25 Millionen Euro von Barca.
Diese Vereinbarung habe Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim Wechsel des Polen nach Barcelona neben der Grundablöse von kolportierten 45 Millionen Euro mit den Katalanen geschlossen.
Lewandowskis aktueller Vertrag in Barcelona läuft bis 2026 - für den deutschen Rekordmeister wären dadurch bis zu fünf Millionen Euro an Zusatzeinnahmen aus dem Wechsel ihres ehemaligen Torgaranten möglich.
Gegen seinen Ex-Klub hatte der 34-Jährige in den beiden Champions-League-Partien aber nicht getroffen. Stattdessen wird er mit Barcelona in der restlichen Saison in der Europa League auf Torejagd gehen.