Bundesliga
Schweinsteiger rät seinem FC Bayern zu Thomas Tuchel
- Aktualisiert: 11.01.2018
- 21:15 Uhr
- ran.de
Weltmeister Bastian Schweinsteiger verrät, weshalb er den früheren Dortmund-Coach für den geeigneten Heynckes-Nachfolger hält.
München – Die Nachfolge von Trainer Jupp Heynckes beschäftigt nicht nur den FC Bayern, sondern auch ehemalige Bayern-Stars. Zuletzt äußerte sich Bastian Schweinsteiger am Rande von Dreharbeiten, wer in die großen Fußstapfen des 72-Jährigen treten könnte.
"Wenn Jupp Heynckes es nicht mehr weitermachen möchte, ist es schwierig zu sagen, wer in Frage kommen kann", so der Weltmeister von 2014. Sein Favorit: Ex-Dortmund-Coach Thomas Tuchel.
"Ich persönlich mag die Arbeit von Thomas Tuchel sehr gern. Er hat auch schon in der Champions League bewiesen, dass er es schaffen kann, die Mannschaft dort weit zu bringen. Ich denke, das könnte passen. Sehr gut sogar."
Im Herbst wollte Tuchel nicht
Tuchel war an der Säbener Straße schon im Gespräch, ehe sich Heynckes im Herbst bereiterklärt hatte, als "Feuerwehrmann" einzuspringen. Damals war es zu keiner Einigung gekommen.
Präsident Uli Hoeneß hatte zuletzt immer wieder betont, dass es sein Wunsch sei, Heynckes würde noch eine Saison anhängen. Dies wies der Triple-Trainer aber bereits mehrfach von sich.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp