Anzeige

Seeler-Appell an HSV-Spieler: "Rennt wie verrückt"

  • Aktualisiert: 05.02.2014
  • 10:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO

Nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz macht sich Uwe Seeler große Sorgen um "seinen" Hamburger SV. Der 77-Jährige nimmt die Spieler in die Pflicht und hat den Glauben noch nicht verloren.

Hamburg - Klub-Ikone Uwe Seeler (77) hat im Kampf gegen den drohenden Abstieg einen fast schon verzweifelten Appell an die Spieler des krisengeplagten Hamburger SV gerichtet. "Die Mannschaft muss aufwachen und beißen. Einen Abstiegskampf kann man nicht gewinnen, wenn man nur glaubt, so ein bisschen Spielchen machen zu können", sagte der ehemalige Angreifer und Kapitän der Hanseaten dem Internetportal Sport1: "Ich kann der Mannschaft nur sagen: Haut rein, rennt wie verrückt - und zwar nicht nur ein Spiel, sondern jedes Spiel."

Seeler gab zu, dass seine Angst vor dem ersten Abstieg der Klubgeschichte nach dem Debakel bei 1899 Hoffenheim und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz "schon enorm" sei. Dennoch hofft der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft, dass sich seine Erben gegen den historischen Gang in die Zweitklassigkeit nun wehren werden. 

"Ich bin davon überzeugt, dass die Spieler mittlerweile begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat", sagte Seeler vor der richtungweisenden Partie gegen Hertha BSC (Samstag, ab 18:00 Uhr im Liveticker): "Jetzt muss alles raus, was noch drin ist. Strapaziert ist die Mannschaft nicht, also kann sie noch zulegen."

Anzeige
Anzeige