• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Stimmen zu FC Bayern München - Borussia Dortmund

Stimmen: "Wir haben katastrophal gespielt, ich habe keine Erklärung!"

  • Aktualisiert: 06.04.2019
  • 21:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Marco Reus ist nach der 0:5-Niederlage in der Dortmund ratlos, Lucien Favre spricht von einer Lehrstunde. Niko Kovac und Mats Hummels zeigen sich zufrieden. Die Stimmen.

München - Das war klarer als erwartet! Der FC Bayern München hat Borussia Dortmund im Spitzenspiel keine Chance gelassen und mit 5:0 gewonnen.

Entsprechend begeistert äußerten sich die Bayern, während die Dortmunder mit ihrer schwachen Leistung haderten.

Die Stimmen zum Spiel:

Niko Kovac (Trainer Bayern München): "Fußball kann man nicht immer erklären. Heute haben wir den Gegner sofort unter Druck gesetzt und das Spiel in die Hände genommen. Das war in der Art und Weise richtig gut. Es kam auch relativ wenig zu unserem Tor durch, weil schon vorne ganz intensiv gearbeitet wurde. Es freut mich besonders, weil viele die Mannschaft schon hart kritisiert haben."

Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund): "Das war eine Lehrstunde, ein sehr, sehr schwieriges Spiel für uns. Bayern war viel besser, sie haben mit viel mehr Tempo gespielt. Nach dem Spiel ist es einfach zu sagen, dass es nicht gut war, auf Mario Götze zu verzichten. Aber ich weiß nicht, ob es im anderen System besser gewesen wäre. Wir wollten viele Läufe in die Tiefe haben, das ist uns leider gar nicht gelungen. Wir müssen uns jetzt auf die nächsten Spiele konzentrieren und fertig. Wenn wir so auftreten wie heute, dann wird es ganz schwierig, das ist klar."

Mats Hummels (Bayern München, Schütze des Führungstores): "Wir wollten von vornherein zeigen, dass es ein Heimspiel ist, dass wir die Zuschauer mitnehmen wollen, dass wir von der ersten Minute an aggressiv sind. So wollen alle, die es mit uns halten, die Bayern sehen. Wir waren konzentriert und zielstrebig."

Robert Lewandowski (Bayern München, Doppel-Torschütze): "Die 200er-Marke bedeutet mir viel. Ich hätte nie geglaubt, dass ich so viele Tore in der Bundesliga schieße, das macht mich sehr stolz. Jupp Heynckes ist nicht mehr so weit weg, den kann ich noch kriegen. In der Meisterschaft liegen wir aber nur einen Punkt vor Dortmund, es wird ein schwieriger Weg bis zur deutschen Meisterschaft. Wir müssen uns jetzt auf dem Platz beweisen."

Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund): "Wir haben katastrophal gespielt, katastrophal verteidigt, ich habe dafür keine Erklärung. Wir haben nullkommanull Druck entwickelt, aber Bayern war ganz klar besser. Das müssen wir knallhart analysieren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group