Anzeige
Testspiele der Bundesligisten am 14. Juli

Testspiele: Leverkusen kassiert deutliche Pleite gegen Würzburg

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Am 18. August startet die Bundesliga-Saison 2017/2018. ran.de gibt einen Überblick über alle Testspiele der Bundesligisten in der Sommervorbereitung.

München - Die Bundesligisten befinden sich in der Vorbereitung auf die neue Saison. Am Freitag, den 14. Juli testeten unter anderem Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg.

Anzeige
Anzeige

Bayer 04 Leverkusen - Würzburger Kickers 0:3

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat in seinem zweiten Testspiel in der Saisonvorbereitung eine unerwartet deutliche Niederlage kassiert. Das Team des neuen Trainers Heiko Herrlich verlor in Hollenbach 0:3 (0:1) gegen den Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers und offenbarte fünf Wochen vor dem Saisonstart erhebliche Mängel.

Björn Jopek (23.), Marco Königs (54.) und Dominic Baumann (67.) trafen für die Kickers, die in der Vorbereitung allerdings bereits einige Wochen weiter sind als Leverkusen. Der Saisonauftakt der 3. Liga ist am 22. Juli, Bayer ist erst zum Eröffnungsspiel der Saison 2017/18 am 18. August bei Meister Bayern München zu Gast.

Startaufstellung Leverkusen: Özcan - Wendell, Dragovic, Ramalho, Bednarczyk - Havertz, Yurchenko, Baumgartlinger, Bellarabi - Volland, Pohjanpalo

Tore: 0:1 Jopek (23.), 0:2 Königs (53.), 0:3 Baumann (63.)

Anzeige
Anzeige

SV Dessau 05 - RB Leipzig 0:7

Im ersten Testspiel für die kommende Saison hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig einen lockeren Sieg gefeiert. Die Sachsen gewannen am Freitagabend beim Sechstligisten SV Dessau 05 mit 7:0 (4:0). Ein überzeugender Einstand gelang dabei Neuzugang Jean-Kevin Augustin, der in der ersten Halbzeit innerhalb von 17 Minuten drei Tore erzielte. Erfreulich zudem für RB: Rechtsverteidiger Lukas Klostermann gab nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Für den zweiten Durchgang schickte Trainer Ralph Hasenhüttl dann eine komplett veränderte Elf auf den Rasen. Verteidiger Bernardo erhöhte in der 55. Minute auf 5:0, der erst 17 Jahre alte Nachwuchsstürmer Nicolas Höhn (78.) und Dominik Kaiser (83.) sorgten für die beiden letzten Treffer des Abends.

Das nächste Testspiel bestreitet RB am Dienstag gegen den Thüringer Regionalligisten ZFC Meuselwitz. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison steigt für Leipzig am 13. August im DFB-Pokal gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen.

Startaufstellung Leipzig: Coltorti - Klostermann, Orban, Upamecano, Halstenberg - Ilsanker, Majetschak, Yilmaz, Sabitzer - Palacios, Augustin

Tore: 0:1 Heisig (ET 23.), 0:2, 0:3, 0:4 Augustin (26., 32., 43.), 0:5 Bernardo (55.), 0:6 Kühn (78.), 0:7 Kaiser (83.)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

SC Freiburg - SV Sandhausen 0:3 

Die ersten Gegentore in der Vorbereitung auf die neue Saison haben dem Fußball-Bundesligisten SC Freiburg die erste Niederlage beschert. In ihrem vierten Testspiel verloren die Breisgauer in Bahlingen gegen den Zweitligisten SV Sandhausen in viermal 30 Minuten mit 0:3 (0:1). Stürmer Andrew Wooten brachte Sandhausen in Führung (60.), Nejmeddin Daghfous sorgte mit einem Doppelpack (85./118.) für den Endstand.

In den vorangegangenen Vorbereitungsmatches hatte sich das Team von Trainer Christian Streich noch in bester Torlaune präsentiert. Zweimal gingen die Freiburger mit 8:0 vom Platz, einen Test gewannen sie gar 11:0.

Startaufstellung Freiburg: Schwolow - Günter, Lienhart, Söyüncü, Stenzel - Abrashi, Höfler -  Bulut, Frantz - Petersen, Niederlechner

Tore: 0:1 Wooten (30.), 0:2 Daghfous (86.), 0:3 Daghfous (118.)

VfL Wolfsburg -  FC Winterthur 1:2

In seinem dritten Test für die neue Saison hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg seine weiße Weste eingebüßt. Im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz unterlag das Team von Trainer Andries Joncker beim Schweizer Zweitligisten FC Winterthur mit 1:2 (0:0) und ging nach zwei Testspielsiegen ohne Gegentor erstmals als Verlierer vom Platz. 

Mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel durch Kwadwo Duah (48.) und Gianluca Frontino (49.) gingen die Gastgeber in Front, dem portugiesischen Europameister Vierinha gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Wölfe (85.).

Startaufstellung Wolfsburg: Casteels - William , Knoche , Rexhbecaj , Badu - Bazoer , Camacho - Osimhen , Malli , Stefaniak - Dimata

Tore: 0:1 Duah (30.), 0:2 Frontino (49.), 0:3 Didavi (87.)

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Informationen
Vorbereitung FC Bayern München
News

Die Sommerfahrpläne der Bundesligisten 2017/2018

  • 16.08.2017
  • 17:53 Uhr