Anzeige

Thomas Reis: Frostiger Empfang an alter Wirkungsstätte in Bochum

  • Aktualisiert: 04.03.2023
  • 17:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Revierfoto

Wie erwartet ist Thomas Reis, ehemaliger Trainer des VfL Bochum, bei seiner Rückkehr an alte Wirkungsstätte von den Bochum-Fans unfreundlich empfangen worden.

Thomas Reis ist bei seiner Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte beim VfL Bochum wie erwartet unfreundlich empfangen worden. Die Fans des Gastgebers begrüßten ihren langjährigen Spieler und Trainer mit Pfiffen und deutlicher Kritik. 

"Wenn du kein ehrloser Bastard bist, wer dann?", prangte auf einem Transparent in der Ostkurve - in Anspielung auf den Spruch von Reis kurz vor seiner Entlassung: "Wenn ich kein Bochumer bin, wer dann?". Den Wechsel zum großen Nachbarn Schalke 04 kurz nach dem Rauswurf nach der 1:3-Hinspielpleite in Gelsenkirchen haben ihm die VfL-Fans bis heute nicht verziehen.

Der 49-Jährige, der als Spieler und Trainer mehr als 20 Jahre für den VfL tätig war und immer noch in Bochum wohnt, veränderte sein Team gegenüber dem 2:1 gegen den VfB Stuttgart auf zwei Positionen: Rechtsverteidiger Cedric Brunner spielte nach Nasenbeinbruch mit Maske, für den kurzfristig verletzten Dominick Drexler rückte Eder Balanta ins Mittelfeld.

Reis' Bochumer Nachfolger Thomas Letsch stellte nach dem 0:3 bei Werder Bremen gleich viermal um. Kapitän Anthony Losilla fehlte weiter wegen seiner Rotsperre.

Anzeige
Anzeige
Noch ist Iscos Zukunft ungewiss

Überraschende Isco-Wende nach Union-Posse

Noch ist völlig offen, wo und wann Isco wieder Fußball spielt. Nachdem der Wechsel zu Union Berlin im letzten Moment scheiterte, will sich der Spanier nun wohl eine Auszeit nehmen. ran zeichnet Iscos Weg nach – vom Golden Boy bis zum Auslaufmodell auf Vereinssuche.

  • Galerie
  • 31.03.2023
  • 13:57 Uhr
Anzeige