- Anzeige -
- Anzeige -
BUNDESLIGA LIVE IN SAT.1, AUF RAN.DE UND JOYN

Werder Bremen: Ex-HSV-Trainer wird Nachfolger von Horst Steffen

  • Aktualisiert: 04.02.2026
  • 12:43 Uhr
  • ran/SID

Werder Bremens hat seine Trainersuche beendet. Für den entlassenen Horst Steffen kommt ein Trainer mit HSV-Vergangenheit.

Werder Bremen hat einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Horst Steffen gefunden.

Wie die Norddeutschen bekanntgaben, wird Daniel Thioune die Aufgabe übernehmen.

"Wir hatten sehr gute Gespräche mit Daniel. Seine Idee vom Fußball, seine Art und seine Herangehensweise an unsere aktuelle sportliche Situation waren ausschlaggebend für die Entscheidung. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm den Turnaround schaffen werden", wird Geschäftsführer Fußball Clemens Fritz auf der Klub-Homepage zitiert.

Thioune zeigte sich zuversichtlich: "Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit der Mannschaft und ich bin überzeugt, dass es uns gelingen wird, erfolgreich miteinander zu arbeiten und die Ziele des Vereins zu erreichen. Nach den sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar, dass ich zu Werder gehen möchte."

Der 51-Jährige hatte bis Oktober Fortuna Düsseldorf trainiert und steht beim Zweitligisten noch bis Juni 2028 unter Vertrag. Pikant: Thioune hat auch eine HSV-Vergangenheit, von September 2020 bis April 2021 trainierte er die "Rothosen".

Zuvor hatte Werder offenbar Wunschkandidat Bo Svensson abgesagt, auch Bo Henriksen galt als mögliche Option. Bremen steckt nach zehn Spielen ohne Sieg mitten im Abstiegskampf. Der Klub hatte sich nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) von Steffen getrennt.

- Anzeige -
- Anzeige -
Mehr zur Bundesliga
Arbeitete zuletzt in Düsseldorf: Daniel Thioune
News

Bremen holt Thioune als Steffen-Nachfolger

  • 04.02.2026
  • 12:47 Uhr