Anzeige
Fußball

Wolfsburg holt Brasilianer Souza

Article Image Media
© IMAGO/Alfie Cosgrove/News Images/SID/IMAGO/Alfie Cosgrove/News Images

Der VfL Wolfsburg hat den brasilianischen Mittelfeldspieler Vini Souza verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom englischen Zweitligisten Sheffield United zu den Wölfen und unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2030. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Medienberichten zufolge liegt sie bei etwa 15 Millionen Euro, damit wäre Souza der acht teuerste Zugang in der Vereinsgeschichte der Niedersachsen.

VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz beschrieb den Neuzugang als "sehr dynamischen und zweikampfstarken Mittelfeldspieler" und ist "überzeugt davon, dass er unser Spiel mit seiner Art zu spielen bereichern wird." Souza, bei Flamengo Rio de Janeiro ausgebildet, freut sich "riesig auf die Herausforderung in der Bundesliga". Er war nach Engagements in Spanien und Belgien seit 2023 für Sheffield United aktiv.

Für den VfL, bei dem Paul Simonis das Amt des Trainers übernahm, ist er der dritte neue Spieler. Bislang hatte der Pokalsieger von 2015 Linksverteidiger Aaron Zehnter vom Zweitligisten SC Paderborn und Torwarttalent Jakub Zielinski (Legia Warschau) vorgestellt. Außerdem wurde Leihspieler Denis Vavro fest verpflichtet.

Anzeige
Anzeige