FC Barcelona: So knipst das Top-Trio!
Champions-League-Tore von Messi, Neymar, Suarez
Wie und wo schießen Messi, Neymar und Suarez ihre Tore? Deltatre hat mit uns ihre Treffer analysiert. Auffällig: Nur eins von 20 Toren der drei Top-Stars fiel nach einem Solo, drei nach Flanken, 16 nach Pässen. Die Offensive ist ein Pass-Feuerwerk.
Lionel Messi in der Champions League
Kein Spieler der Königsklasse ging häufiger ins Dribbling (108 Mal)! Messi hat die meisten Vorlagen und ist Barcas Top-Torschütze. Für seine acht Treffer benötigte er 48 Torschüsse (Nr. 2 hinter Cristiano Ronaldo – 64). Er trifft also mit jedem sechsten Versuch.
Champions-League-Tore von Messi
Messi trifft in der Champions League immer (fast) gleich: im Strafraum, mittig vor dem Tor. Der 27-Jährige ist in dieser Saison der gefährlichste Vollstrecker des FC Barcelona, lauert häufig in der gefährlichen Zone und vollendet die Kombinationen.
Neymar in der Champions League
Neymar und Luis Suarez benötigen weniger Versuche für einen Treffer, beide treffen laut Statistik mit jedem vierten Torschuss. Der Brasilianer geht auch häufig ins Dribbling (86 Mal), wurde bislang 31 Mal gefoult. So oft wurden die beiden anderen zusammen (!) unfair gestoppt.
Champions-League-Tore von Neymar
Neymar hat eine Schokoladen-Seite: Er kommt von links und schließt mit rechts ab. Erzielte fünf seiner sechs Treffer mit dem rechten Fuß, eins mit dem Kopf. Traf als einziger des Trios von außerhalb des Strafraums.
Luis Suarez in der Champions League
Wegen seiner "Beißer-Sperre" kommt der Uruguayer "nur" auf sieben Einsätze (Messi zehn, Neymar neun). Hat trotzdem sechs Buden! Beachtlich: Suarez verwertet 50 Prozent seiner Großchancen. Top-Wert bei Barcelona.
Champions-League-Tore von Suarez
Suarez ist der vielseitigste Torschütze Barcas: Netzt zwar auch nur im Strafraum ein, dafür aber immer aus unterschiedlichen Positionen. Traf einmal nach Flanke und als einziger nach einem Solo.