+++ Live-Update 17:09 Uhr: Monaco mit guter Heimbilanz gegen Italiener +++
AS Monaco gegen Juventus Turin live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker
- Aktualisiert: 22.04.2015
- 20:52 Uhr
- ran.de
Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League empfängt der AS Monaco Juventus Turin. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 22.04.2015, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.
Monaco - Der Weg zum Finale geht weiter: Juventus Turin reist im Viertelfinal-Rückspielder Champions League zum AS Monaco (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").
Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel hat Juventus Turin die bessere Ausgangslage. Dennoch bleibt der AS Monaco zuversichtlich, dass Halbfinale der Königsklasse noch zu erreichen.
+++ Live-Update 19:43 Uhr: Aufstellungen sind da! +++
Monaco: Subasic - Fabinho, Kurzawa, Abdennour, Raggi, Moutinho, Silva, Kondogbia, Toulalan, Carrasco, Martial
Turin: Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - Lichtsteiner, Vidal, Pirlo, Marchisio, Evra - Morata, Tevez
+++ Live-Update 18:21 Uhr: Monaco mit guter Heimbilanz gegen Italiener +++
der 1:0-Sieg aus dem Hinspiel ist für Juventus Turin nicht unedingt eine Garantie fürs Weiterkommen - zumindest historisch betrachtet. Neun Mal setzten sich die Turiner in einem Europacup-Hinspiel bislang durch und fünf Mal kamen sie weiter. Die letzten drei Mal (gegen Brügge, Celta Vigo und Celtic Glasgow) schied man allerdings aus.
Externer Inhalt
+++ Live-Update 17:09 Uhr: Monaco mit guter Heimbilanz gegen Italiener +++
Für ein gutes Ergebnis aus Sicht der Monegassen spricht die Statisitk: Bislang hat Monaco noch kein Heimspiel gegen einen italienischen Klub im Stade Louis II verloren. Davon lassen sich die Turiner allerdings nicht abschrecken. Juve präsentierte sich beim 3:0-Auswärtssieg im Achtelfinale in Dortmund sehr stark und reist mit großem Selbstbewusstsein zum Rückspiel.
+++ Live-Update 15:41 Uhr: Monaco: "Müssen Risiken eingehen" +++
Monacos Trainer Leonardo Jardim weiß, dass seine Mannschaft heute keine einfache Aufgabe erwartet. "Gegen Juventus brauchen wir ein perfektes Spiel. Wir müssen in der Defensive gut oragnisiert und in der Offensive effektiv sein", erklärte der Portugiese und fügte hinzu: "Um weiterzukommen müssen wir schließlich Tore erzielen. Deshalb müssen wir Risiken eingehen." Turins Carlos Tevez hat Jardim als Schlüsselspieler des Gegners ausgemacht, legt das Hauptaugenmerk seines Teams aber "auf Juventus als Mannschaft".
+++ Live-Update 13:49 Uhr: Juves Triple-Traum +++
In der Serie A hat Juve die allerbesten Chancen auf die Meisterschaft, am siebten Juni treffen die Turiner im italienischen Pokalfinale auf Lazio Rom und auch in der Champions League ist die Saison für den Klub noch nicht vorbei - Juventus Turin träumt deshalb in diesem Jahr vom ganz großen Ziel: dem Triple. "Wir sind eine Einheit und mit diesem Teamgeist können wir es überall hin schaffen, auch nach Berlin ins Finale", gab sich Juves Stürmer Alvaro Morato auch mit Blick auf die Champions League optimistisch. Erstmal müssten sich die Italiener heute Abend das Ticket ins Halbfinale sichern, bevor das Finale möglich wäre. Doch träumen ist ja bekanntlich erlaubt.
+++ Live-Update 12:31 Uhr: Mehr Juve-Fans in Monaco erwartet +++
Von der zweiten Liga unter die besten Acht Europas - für Monaco ging es in den letzten zwei Jahren steil bergauf. Doch große Beliebtheit hat der Klub in Frankreich nicht gewonnen. Dies könnte angeblich an Monacos Coach Leonadro Jardim liegen. Der Portugiese brachte Monaco zwar auf die Erfolgsspur, kann aber keine Fans für sich gewinnen. "Wenn ich Spiele von Monaco sehe, ist das wie ein Abführmittel", sagte sogar Christophe Dugarry, französischer Weltmeister von 1998. Frankreich scheint vom AS Monaco gelangweilt zu sein. Ist das Heimrecht im Rückspiel daher überhaupt ein Vorteil?
Bei Liga-Spielen in der heimischen Arena zeigte sich häufiger die mangelnde Unterstützung der Fans. Zuletzt kamen nur 6.500 Besucher, obwohl das Stadion für 18.000 Platz bietet. Für das heutige Champions-League-Spiel wird zwar erwartet, dass die Arena voll gefüllt sein wird, doch sollen mehr als die Hälfte der Gäste Juve-Fans sein. Der Faktor "Heimspiel" scheint für Monaco daher keine große Rolle im Ausgang der Partie zu spielen, Juve könnte hingegen von der großartigen Auswärts-Unterstützung seiner Anhänger profitieren.
+++ Live-Update 11:13 Uhr: Juve seit 12 Jahren ohne Halbfinale +++
Mit dem Sieg im Hinspiel hat sich Juventus Turin eine gute Chance geschaffen, mit einer überzeugenden Leistung im Rückspiel heute Abend das Halbfinale der Champions League zu erreichen. Es wäre für die Italiener ein lang ersehnter Erfolg: 2003 stand Juve letztmals unter den Top-Vier in der Königsklasse. AS Monaco müsste mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren - eigentlich eine machbare Aufgabe. Doch Turin hat seit zwei Jahren kein Spiel im Europacup mehr mit einer Differenz von zwei Treffern verloren. Eine Statistik, die dem italienischen Tabellenführer der Serie A Hoffnung macht.
Italien: Monacos Nemesis
Die 0:1-Niederlage im Hinspiel war bereits die siebte Niederlage Monacos auf italienischem Boden. Noch nie konnten die Monegassen in jeglichen europäischen Wettbewerben in einem italienischen Stadion gewinnen.
Während der AS Monaco am Wochenende seine Generalprobe gegen Rennes mit einem 1:1-Unentschieden verpatzte, konnte sich Juventus mit einem 2:0-Sieg gegen Weltmeister Miroslav Klose und Lazio Rom durchsetzen. Neben Carlos Tevez traf Abwehrspieler Leonardo Bonucci.
AS Monaco gegen Juventus Turin: Voraussichtliche Aufstellungen
Monaco: Subasic - Raggi, Ricardo Carvalho, Abdennour, Kurzawa - Fabinho, Kondogbia - Dirar, Joao Moutinho, Ferreira-Carrasco - Berbatov
Juve: Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - Lichtsteiner, Vidal, Pirlo, Marchisio, Evra - Morata, Tevez
AS Monaco gegen Juventus Turin: Mittwoch, 22.04.2015 - ab 20:15 Uhr
Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER