Anzeige
Champions League

Eintracht Frankfurt: Strenge Auflagen für Fans in Marseille

  • Aktualisiert: 13.09.2022
  • 13:45 Uhr
Article Image Media
© 2022 Getty Images

Das Champions-League-Auswärtsspiel von Eintracht Frankfurt bei Olympique Marseille wird zum Hochrisikospiel mit zahlreichen Einschränkungen. Die Polizei verkündet erste Festnahmen.

Marseille - Eintracht-Fans müssen sich beim Hochrisikospiel in Marseille an eine strenge Verordnung der Stadt halten und deshalb von vielen Traditionen vor dem Spielbeginn absehen.

So wurde etwa ein Fan-Marsch, sowie das Singen von Liedern, das Tragen von Fan-Utensilien und das Schwenken von Fahnen untersagt. Außerdem gelten für die Anhänger des amtierenden Europa-League-Siegers exakte Aufenthaltsregeln in der französischen Hafenstadt. 

Darüber hinaus ist für die Ticketbesitzer des Gästeblocks ein fester Treffpunkt am Place de la Joliette vorgesehen. Von dort aus verkehren Busse, begleitet von Polizeieskorten, in Richtung Stadion. Eine individuelle Anreise ist für Eintracht-Anhänger aus Sicherheitsgründen hingegen nicht möglich.

Anzeige
Anzeige
Guendouzi kennt die Eintracht noch aus Bundesliga-Zeiten
News

Marseilles Guendouzi: Gegen Frankfurt noch "kein Endspiel"

Matteo Guendouzi hat seine Teamkollegen von Olympique Marseille vor dem Champions-League-Duell mit Eintracht Frankfurt gewarnt.

  • 13.09.2022
  • 08:30 Uhr
Anzeige
Anzeige

Eintracht Frankfurt: Trainer Glasner mit Appell an Fans

"Wir wollen alle ein Fußballfest feiern in einem tollen Stadion, mit tollen Mannschaften, mit zwei Traditionsvereinen. Stimmungsvoll, aber ganz klar friedlich. Unterstützt einfach eure Mannschaften", appellierte Frankfurt-Trainer Oliver Glasner im Vorfeld des Hochrisikospiels an die Fans.

Vor allem nach den Ausschreitungen im Europa-Conference-League-Spiel zwischen Nizza und dem 1. FC Köln in der Vorwoche richten sich die Blicke nun gebannt auf das Verhalten der Fans im nächsten deutsch-französischen Duell. 

"Wir wollen ein gutes Beispiel für den Fußball und die Kultur des Fußballs geben. Nicht nur Frankreich sondern die ganze Welt schaut auf uns", betonte Olympique-Trainer Igor Tudor.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jedoch kam es am Tag vor dem Spiel bereits zu fünf Festnahmen, wodurch Zusammenstöße der Fangruppierungen im Stadtzentrum verhindert wurden, wie die verantwortliche Polizeipräfektur "Bouches-du-Rhône" via Twitter mitteilte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.