• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions LEague

FC Bayern siegt gegen FC Arsenal: Die Stimmen zu Münchens Halbfinal-Einzug in der Champions League

  • Veröffentlicht: 18.04.2024
  • 00:23 Uhr
  • ran
Anzeige

Der FC Bayern steht im Champions-League-Halbfinale. Die Stimmen zum Triumph über den FC Arsenal.

"Dieser Schritt bedeutet sehr viel", sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel bei "DAZN" über den Einzug in das Halbfinale der Champions League. "Das hat schon Spaß gemacht."

"Die erste Hälfte war ein Schachspiel", erklärte Tuchel. "Wer macht den ersten Zug, den ersten Fehler? Wer opfert den ersten Bauern?"

Doch die zweite Hälfte sei aus Sicht des Bayern-Coaches "sehr, sehr stark gewesen. Da haben wir mehr Persönlichkeit, mehr Mut gezeigt und verdient gewonnen."

Besonders stolz sei er über die Mannschaftsleistung. "Wir haben das im Block verteidigt", resümierte Tuchel, dem klar war, dass es nur über die Teamleistung geht, weil es bei Arsenal ebenfalls so sei.

Tuchel hatte jedoch ein Sonderlob für Konrad Laimer übrig: "Konni hat an Ödegaard geklebt und war sehr fokussiert."

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Noten zu Bayern vs. Arsenal

  • Zum Spielbericht von Bayern vs. Arsenal

  • Alles zur Champions League

Auch Manuel Neuer, der nun mit 58 Spielen ohne Gegentor den Rekord in der Champions League hält, sprach von einer "sehr guten Leistung".

"Es hört sich auch gut an", sagte Neuer über den Halbfinal-Einzug. "Wir haben wenig zugelassen und die Disziplin, die wir an den Tag gelegt haben, war entscheidend."

"Es sind besondere Abende in der Allianz Arena und man sieht, wozu wir im Stande sind", lobte Neuer das Publikum. "Heute war wieder so ein Abend, an dem wir die Fans gebraucht haben."

Nun stehen sowohl die Bayern als auch der BVB im Champions-League-Halbfinale. Gegen eine Neuauflage des Finals von 2013 im Wembley hätte Neuer jedenfalls nichts: "Wir müssen beide unsere Hausaufgaben noch machen, aber klar, hört sich das gut an."

Kimmich: "Sind verdient weiter"

Siegtorschütze Joshua Kimmich war nach der Partie ebenfalls erleichtert: "Gerade die zweite Hälfte war sehr, sehr gut. Unterm Strich und mit Blick auf beide Partien sind wir verdient weiter."

"In der ersten Hälfte hat man gemerkt, dass Arsenal das Spiel kontrollieren, aber keine Konter fangen wollte", konstatierte Kimmich. "In der zweiten Hälfte müssen wir eigentlich noch ein Tor nachlegen."

Sein Tor ordnete der Rechtsverteidiger recht pragmatisch ein: "Wenn man mal in der Box auftaucht, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass man mal einen macht. Ich hatte ein bisschen Glück, dass sich keiner für mich zuständig gefühlt hat. Und dann stand ich da."

Im Endeffekt freute sich Kimmich, dass "wir endlich mal wieder im Halbfinale stehen".

Mehr Fußball-Videos
29.04.

Ancelotti schwärmt von Bayern: "Fantastische Erinnerungen"

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 0
Mehr Fußball-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group