Anzeige

Kanzlerin Merkel nimmt Kontakt zu Watzke auf

  • Aktualisiert: 12.04.2017
  • 13:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHELE TANTUSSI

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund Kontakt zu Hans-Joachim Watzke aufgenommen.

Dortmund - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwochvormittag nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Dienstagabend Kontakt zu BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke aufgenommen. Das berichtet die Borussia auf ihrer Homepage. 

Sie sagte den Westfalen ihre Unterstützung zu und will im auf Mittwochabend verschobenen Champions-League-Viertelfinalhinspiel gegen AS Monaco den Schwarz-Gelben die Daumen drücken.

Anzeige
Anzeige

Merkel drückt Solidarität mit BVB aus

"Die Bundeskanzlerin hat ihre Solidarität sehr deutlich ausgdrückt", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert zum Inhalt des Gesprächs. 

Laut Borussia sei "in einem ausführlichen Telefonat" die Lage von Merkel und Watzke erörtert worden. "Die Kanzlerin wertet es als sehr positives Zeichen, dass die Mannschaft nicht vor dem Terror einknickt, sondern in dieser schwierigen Situation spielt", teilte der BVB mit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich via http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige