Anzeige

Transfer geplatzt? David de Gea für Champions-League-Playoffs nominiert

  • Aktualisiert: 12.08.2015
  • 17:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Manchester United hat überraschend den von Real Madrid umworbenen Torhüter David de Gea für die Champions-League-Playoffs gegen den FC Brügge nominiert. Platzt damit ein möglicher Wechsel des Spaniers?

München - Manchester United hat etwas überraschend den von Real Madrid umworbenen Torhüter David de Gea für die Champions-League-Playoffs gegen den FC Brügge nominiert.

Damit könnten die Red Devils den Druck auf die Galaktischen im Transferpoker um den Schlussmann erhöhen. Denn: Spielt de Gea in den Playoffs für ManUtd, dürfte er in der Gruppenphase nicht mehr für seinen möglichen neuen Klub Real Madrid auflaufen, weil dies die UEFA-Statuten untersagen.

Anzeige
Anzeige

Van Gaal lässt Romero spielen

Am 1. Spieltag der Premier League beim 1:0-Erfolg gegen Tottenham saß de Gea neben dem von Trainer Louis van Gaal aussortierten Keeper Victor Valdes nur auf der Tribüne. "Im Training haben wir nicht den de Gea vom letzten Jahr gesehen", sagte Trainer Louis van Gaal nach dem Auftaktsieg. Gegen die Spurs hütete Neuzugang Sergio Romero das Tor von United.

Im Falle eines Abgangs von de Gea gilt Jasper Cillessen als möglicher Nachfolger. Cillessen ist seit Jahren Stammtorhüter bei Ajax Amsterdam und kennt van Gaal aus der Nationalmannschaft der Niederlande. De Geas Vertrag beim englischen Rekordmeister läuft nur noch bis zum Sommer 2016.

Anzeige