Kolumbien vs. Costa Rica
Copa America: Kolumbien verspielt den Gruppensieg
- Aktualisiert: 12.06.2016
- 06:57 Uhr
- ran.de
Klassischer Fall von verwechselt. Kolumbien-Trainer Jose Pekerman stellt seine Mannschaft gegen Costa Rica gleich auf zehn Positionen um und verspielt so den Gruppensieg.
Houston - Kolumbien hat den Sieg in der Gruppe A verpasst. Das Team von Trainer Jose Pekerman verlor sein letztes Vorrundenspiel gegen Costa Rica überraschend mit 2:3. Da Kolumbien bereits sicher für das Viertelfinale qualifiziert war, stellte Pekerman seine Elf gleich auf zehn Positionen um, was sich rächen sollte.
Bereits nach 90 Sekunden brachte Johan Venegas mit einem Traumtor von der Strafraumgrenze den Außenseiter in Führung. Frank Fabra glich in der siebten Minute aus.
Eigentor leitet Niederlage ein
Fabra war es ebenfalls, der für den Halbzeitstand sorgte. Allerdings köpfte der Abwehrspieler der Boca Juniors den Ball in der 34. Minute ins eigene Netz. Celso Borges stellte in der 58. Minute den Vorsprung von zwei Toren für Costa Rica wieder her.
Marlos Moreno gelang zwar noch der Anschlusstreffer (73.), doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Damit reihte sich Kolumbien in der Gruppe A als Zweiter hinter den USA ein.
Übersicht: Live-Übertragungen Copa America
• Das zeigt kabel eins: zwölf Vorrundenspiele, je eins vom 3. bis 15. Juni
• Das zeigt SAT.1: sieben K.o.-Spiele, (Viertelfinals am 17./18./19. Juni, Halbfinals am 22. und 23. Juni, Finale von 26. auf 27. Juni)
• Das zeigt ran.de: alle 32 Spiele der Copa America vom 3. bis 26. Juni im kostenlosen Livestream
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.