• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top News Fußball

Copa America: Venezuela löst Viertelfinal-Ticket gegen Mexiko

Anzeige

Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Mexiko hat sich Venezuela vorzeitig für das Viertelfinale der Copa America qualifiziert. Dabei hatten die Mexikaner kurz vor Schluss noch die Möglichkeit auszugleichen.

Venezuelas Fußball-Nationalmannschaft hat seinen kontinentalen Aufwärtstrend auch bei der Copa America in den USA fortgesetzt und mit einem überraschenden 1:0 (0:0) gegen Mexiko vorzeitig sein Ticket für das Viertelfinale gelöst.

Im zweiten Spiel des Tages in Gruppe B verbesserte Ecuador auch dank des Leverkuseners Piero Hincapie seine Chancen auf die Runde der letzten acht durch ein 3:1 (2:0) gegen Jamaika.

Beim hitzigen Duell in Los Angeles ließ Routinier Salomon Rondon Venezuela, das in der südamerikanischen WM-Qualifikation als derzeitiger Tabellenvierter von der erstmaligen Teilnahme an einer WM-Endrunde träumt, mit einem verwandelten Foulelfmeter (57.) jubeln.

Mexiko bekam in der turbulenten Schlussphase noch die Chance zum Ausgleich, Orbelin Pineda scheiterte aber mit einem Handelfmeter (88.) nach VAR-Entscheid an Schlussmann Rafael Romo.

In Las Vegas hatte der Leverkusener Double-Gewinner Hincapie entscheidenden Anteil. In der 13. Minute schlug der 22-Jährige fast von der Eckfahne eine Flanke, die sich, vom Jamaikaner Kasey Palmer leicht berührt, spektakulär über Torhüter Jahmali Waite ins lange Toreck drehte. Der erst 17-jährige Kendry Paez (45.+4, Handelfmeter) und Alan Minda (90.+1) erhöhten für Ecuador, das zum Auftakt 1:2 gegen Venezuela verloren hatte.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Jamaika kam dank England-Legionär Michail Antonio (54.) in seinem achten Copa-Amerika-Spiel immerhin zum ersten Torerfolg, für den ersten Punktgewinn bei der dritten Teilnahme als Gast beim südamerikanischen Kontinentalturnier reichte es dennoch nicht.

Um neben Venezuela (sechs Punkte), das als zweite Mannschaft nach Titelverteidiger Argentinien vorzeitig im Viertelfinale steht, weiterzukommen, reicht Ecuador wegen der besseren Tordifferenz nun ein Remis im direkten Duell mit Mexiko (beide drei Punkte). Jamaika ist nach zwei Niederlagen bereits chancenlos im Kampf ums Viertelfinale.

Mehr Themen rund um die Copa America
RECORD DATE NOT STATED Copa America USA 2024 Argentina vs Colombia - Final Rodrigo de Paul, Enzo Fernandez, Angel Di Maria, Lionel Messi, Julian Alvarez of Argentina during Final match between Arge...
News

Rassismus-Eklat! Folgen für Argentinien-Stars?

  • 17.07.2024
  • 11:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group