Anzeige
Knieverletzung bei Verteidigerin

Frauen-EM: Giulia Gwinn verletzt und unter Tränen ausgewechselt - erstes Foto auf Krücken ist aufgetaucht

  • Aktualisiert: 05.07.2025
  • 11:15 Uhr
  • ran.de

Ganz bitterer Start für die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft in die EM! Beim Auftaktspiel gegen Polen muss Giulia Gwinn früh verletzt ausgewechselt werden.

Große Sorgen bei den DFB-Frauen: Kapitänin Giulia Gwinn musste beim EM-Auftaktspiel (hier im kostenlosen Livestream via Joyn)  gegen Polen bereits in der 40. Minute ausgewechselt werden. Für sie kam Carlotta Wamser.

Die Starspielerin vom FC Bayern München blieb bei einer Grätsche unglücklich im Rasen hängen und verdrehte sich das linke Knie. Die 26-Jährige versuchte nach einer Behandlungspause zurückzukommen, musste aber dann erneut abbrechen. Unter Tränen verließ sie das Feld.

"Nach unserem Kreis waren wir alle noch einmal in der Kabine und haben Giulia in den Arm genommen", berichtete Bundestrainer Christian Wücken nach dem Sieg gegen Polen in der "ARD": "Das Knie ist betroffen. Wir drücken alle die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist."

Anzeige
Anzeige

Erste Fotos auf Krücken aufgetaucht

Am heutigen Vormittag soll laut dem Artikel eine MRT-Untersuchung im Züricher Krankenhaus Triemli stattgefunden haben.

Jetzt sind erste Bilder von Gwinn auf Krücken vor dem Teamhotel aufgetaucht. Dabei holte sie laut der "Bild" ihre Eltern ins Hotel und telefonierte vorher aufgeregt vorm Eingang. Die Sorgen über ihr Kreuzband sollen dabei unüberhörbar gewesen sein.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Giulia Gwinn: Droht der dritte Kreuzbandriss?

Die sorgenden Stimmen häufen sich um die Rechtsverteidigerin. Gwinn erlitt in ihrer jungen Karriere bereits zweimal einen Kreuzbandriss - 2021 im rechten Knie, knapp ein Jahr später im linken. Nun könnte das Horrorszenario eintreten. Ein weiterer Kreuzbandriss - der zweite im linken Knie - wäre ein brutaler Rückschlag für den Bayern-Star.

"Wenn man zweimal einen Kreuzbandriss hatte und wieder am Knie verletzt ist, steht man erstmal unter Schock. Wir wollen nicht spekulieren", sagte Wück.

Eine genaue Diagnose ist noch offen und wird wohl in den kommenden Tagen folgen - ob Gwinn bei der EM noch einmal mit dem Adler auf der Brust aufläuft, ist jedoch fraglich.

Mehr News und Videos
1009

Niederlande vs. Deutschland: Harte Schiedsrichter-Kritik der Fans

  • Video
  • 01:53 Min
  • Ab 0