Anzeige

Inter: Podolski nicht für Europa League nominiert

  • Aktualisiert: 04.02.2015
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty

Herber Rückschlag für Lukas Podolski: Inter Mailand verzichtet in der Europa League auf den in der Kritik stehenden Weltmeister und gibt einem ehemaligen Bayern-Profi den Vorzug.

Mailand - Weltmeister Lukas Podolski wird für Inter Mailand in dieser Saison nicht in der Europa League auflaufen. Der neue Klub des 29-Jährigen setzte den Stürmer nicht auf die Meldeliste der 25 Spieler, die in der anstehenden K.o. -Phase noch eingesetzt werden dürfen.

Stattdessen nominierte Inter den früheren Münchner Xherdan Shaqiri für den Kader nach, den die Nerazzurri vor der Saison bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die Europa League angegeben hatten.

Podolski war im Januar auf Leihbasis vom FC Arsenal aus London nach Mailand gewechselt, Shaqiri kam von Bayern München. Da beide Profis in der laufenden Saison schon Einsätze in der Champions League absolviert hatten, konnte nur einer von beiden nachnominiert werden. Podolski stand nach zuletzt schwachen Leistungen in der Kritik und wartet noch auf seinen ersten Treffer für Inter.

Anzeige
Anzeige