SC Freiburg vs. Slovan Liberec live auf ran.de und bei kabel eins
- Aktualisiert: 19.09.2013
- 15:45 Uhr
- ran.de
Für den SC Freiburg beginnt am Donnerstag das "Abenteuer Europa League". Dort empfangen die Breisgauer Slovan Liberec. Das Spiel gibt es ab 20:15 Uhr im Livestream auf ran.de und live im TV bei kabel eins.
Der Ball rollt wieder in ran. Am Donnerstag empfängt der SC Freiburg zum Auftakt der Gruppenphase in der Europa League den tschechischen Vertreter Slovan Liberec. Die Partie seht ihr ab 20:15 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de und live im TV bei kabel eins. Hier alle Infos zur Europa League!
Freiburg zurück in Europa
Für den SC Freiburg ist das Auftaktspiel in der UEFA Europa League gegen Slovan Liberec das erste Europacup-Spiel seit fast zwölf Jahren: 2001 schieden die Breisgauer in der dritten Runde des UEFA Cups durch ein 2:2 gegen den späteren Sieger Feyenoord Rotterdam aus.
Der Sportclub gleicht momentan einer Baustelle. Nach den Abgängen von Leistungsträgern wie Jonathan Flum und Jan Rosenthal ist die Mannschaft von Trainer Christian Streich noch in der Findungsphase. In der Bundesliga ist das Überraschungs-Team des Vorjahres noch sieglos.
"Wir sind in der Europa League, weil wir gut Fußball gespielt haben", stellt sich Streich vor sein Team. Hier alle Infos zum SC Freiburg in der Datenbank!
Liberec setzte sich gegen Udinese durch
Gegner Slovan Liberec gehört zu den Top-Teams in Tschechien. In der letzten Saison sicherte sich Liberec die Europa-League-Qualifikation mit dem dritten Platz in der Liga.
Dort setzte sich der Meister von 2012 überraschend gegen Udinese Calcio durch.
Externer Inhalt
Highlights vom Frankfurt-Spiel
ran.de und kabel eins übertragen am Donnerstag das erste Gruppenspiel der Breisgauer live. Ab 20.15 Uhr melden sich ran-Moderatorin Andrea Kaiser und Kommentator Hansi Küpper aus dem Freiburger Stadion.
Im Anschluss gibt es in der 225-minütigen Live-Berichterstattung die ausführlichen Highlights vom zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung, Eintracht Frankfurt gegen Girondins Bordeaux.
Zudem gibt es die Spiele der deutschen Fußball-Legionäre Miroslav Klose (Lazio Rom - Legia Warschau) und Lewis Holtby (Tottenham - Tromsö) sowie die weiteren Spiele der deutschen Gruppengegner in der Zusammenfassung.
"ran - UEFA Europa League" - Die Gruppenspiele live bei ran.de und bei kabel eins:
Donnerstag, 19. September 2013, ab 20.15 Uhr
SC Freiburg – Slovan Liberec (Anstoß 21.05 Uhr)
Moderation: Andrea Kaiser, Kommentator: Hansi Küpper
Zusammenfassung: Eintracht Frankfurt – Girondins Bordeaux
Donnerstag, 3. Oktober 2013, ab 20.45 Uhr
APOEL Nikosia – Eintracht Frankfurt (Anstoß 21.05 Uhr)
Zusammenfassung: FC Sevilla – SC Freiburg