UEFA Frauen-EM 2025 live auf Joyn
Frauen-EM 2025: Kathrin Hendrich zieht ihrer französischen Gegnerin an den Haaren und sieht Rot
- Aktualisiert: 20.07.2025
- 00:45 Uhr
Schon nach einer Viertelstunde muss Kathrin Hendrich vom Platz, weil sie ihrer Gegnerin an den Haaren gezogen hat. Es gibt Rot und Elfmeter.
Früher Schock für das deutsche Team im Viertelfinale der Frauen-EM gegen Frankreich (JETZT im Liveticker auf ran.de). Schon in der 13. Spielminute sah Kathrin Hendrich für eine außergewöhnliche Aktion die Rote Karte.
Bei einer Hereingabe in den Strafraum zog die deutsche Abwehrspielerin ihre Gegnerin Griedge Mbock an den Haaren. Die Aktion blieb zunächst von Schiedsrichterin Tess Olofsson ungeahndet.
- Frauen-EM 2025: Das Viertelfinale zwischen Frankreich und Deutschland im kostenlosen Joyn-Livestream
Allerdings wurde sie vom VAR gebeten, sich die Szene noch einmal im Video anzuschauen. Darauf konnte man klar und deutlich das Ziehen an en Haaren erkennen.
Olofsson zögerte nach dem Videostudium nicht lange und zeigte Hendrich die Rote Karte. Die 33-Jährige haderte mit der Entscheidung und verließ den Platz nur widerwillig.
Neumann: "Was für ein Drama"
"Was für ein Drama aus deutscher Sicht", sagte "ZDF"-Kommentatorin Claudia Neumann am Mikrofon. "Natürlich ist das eine harte Maßnahme, aber natürlich hat die Hand da auch nichts verloren."
Zu allem Überfluss verwandelte Grace Geyoro auch noch den Elfmeter zur 1:0-Führung Frankreichs.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Rechtsverteidigerin Sarai Linder bereits das Feld verlassen müssen. Sie knickte in einem Zweikampf mit Marie-Antoinette Katoto mit dem linken Bein um und konnte letztendlich nicht mehr weiterspielen. Für sie kam Sophia Kleinerherne ins Spiel.