UEFA EURO 2016: Gruppenkonstellation
Deutschland und die EM-Gruppe C: Wer kommt weiter, wenn...?
- Aktualisiert: 21.06.2016
- 12:51 Uhr
- ran.de
Vor dem dritten und entscheidenden Spieltag in der Gruppe C können drei Teams noch Gruppensieger werden: Deutschland, Polen und Nordirland. Die Reihenfolge in der Tabelle ist noch vollkommen offen. ran.de zeigt alle möglichen Endkonstellationen.
München - Sicher in der nächsten Runde ist Deutschland noch nicht. Der dritte Spieltag in der Gruppe C verspricht viel Spannung. Schließlich streiten sich noch drei Teams um den Gruppensieg und die jeweiligen Plätze.
Die möglichen Konstellationen in der Gruppe C
- Deutschland ist mit einem Sieg oder Remis Gruppensieger, wenn Polen gegen die Ukraine nicht siegt.
- Gewinnen Deutschland und Polen, geht es bei jeweils sieben Punkten um die Tordifferenz bzw. die geschossenen Tore oder die Fair-Play-Wertung bzw. den Koeffizienten. Deutschland hat dabei ein Tor Vorsprung.
- Verliert Deutschland und Polen punktet, ist die DFB-Elf Dritter. Verliert Polen ebenfalls, geht es wieder um das Torverhältnis etc. Spielen beide Mannschaften Remis bleibt die Tabelle wie sie ist.
- Polen behält einen der ersten beiden Plätze, wenn Polen siegt oder Nordirland nicht gewinnt; Rang drei hat Polen wie Deutschland und Nordirland mindestens sicher.
- Nordirland wird bei einem eigenen Erfolg Gruppensieger, wenn Polen nicht gewinnt. Ein Remis würde für Nordirland wie auch eine Niederlage Rang 3 bedeuten.
- Die Ukraine ist ausgeschieden, kann Nordirland wegen des verlorenen direkten Vergleiches nicht mehr überholen.
Polen ist gegen die Ukraine Favorit. Robert Lewandowski möchte sein erstes EM-Tor erzielen (ab 17:00 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de).