- Anzeige -
- Anzeige -

Italien qualifiziert sich für EM - Sergio Ramos Spaniens neuer Rekordspieler

  • Aktualisiert: 12.10.2019
  • 23:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images

Italien steht nach dem Sieg gegen Griechenland als zweiter Teilnehmer der EM-Endrunde 2020 fest. Spanien verpasst beim Rekordspiel von Sergio Ramos die vorzeitige Qualifikation.

Köln - Der viermalige Fußball-Weltmeister Italien hat sich als zweite Mannschaft für die EM-Endrunde im kommenden Jahr qualifiziert.

Die Squadra Azzurra gewann 2:0 (0:0) gegen Griechenland und kann mit der perfekten Ausbeute von 21 Punkten aus sieben Spielen nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze der Gruppe J verdrängt werden. Am Donnerstag hatte sich Belgien als erstes Team qualifiziert. 

- Anzeige -
- Anzeige -
Sergio Ramos und Co.: Die Rekordspieler der Top-Nationen

Sergio Ramos und Co.: Rekordspieler der Top-Nationen

Spaniens Superstar Sergio Ramos (Mi.) bestritt gegen Norwegen sein 168. Länderspiel und ist damit neuer, alleiniger Rekordnationalspieler seines Landes. ran.de zeigt weitere Rekordnationalspieler der weltweiten Top-Nationen.

  • Galerie
  • 12.10.2019
  • 21:48 Uhr
- Anzeige -

Gruppenzweiter ist Finnland (12 Punkte), das auf dem Weg zur ersten Teilnahme an einem großen Turnier einen Dämpfer hinnehmen musste. Das Team um den Leverkusener Torhüter Lukas Hradecky verlor 1:4 (0:2) in Bosnien-Herzegowina. Nur der eingewechselte Leverkusener Joel Pohjanpalo traf für die Gäste (79.). Bosnien und Armenien, das nur 1:1 in Liechtenstein spielte, haben jeweils zehn Punkte. 

- Anzeige -

Ramos überflügelt Ikone Casillas

Der zweimalige Europameister Spanien verpasste beim Rekordspiel von Kapitän Sergio Ramos die vorzeitige Qualifikation. Da sich die Konkurrenten Schweden und Rumänien in der Gruppe F keine Blöße gaben, muss das Team von Trainer Robert Moreno nach dem 1:1 (0:0) in Norwegen weiter warten. Für die Gäste traf Saul Niguez (47.), in der Nachspielzeit war Joshua King per Foulelfmeter erfolgreich (90.+4).

Ramos überflügelte mit seinem 168. Einsatz den ehemaligen Nationaltorwart Iker Casillas, dessen Nachfolge er als Kapitän antrat. Der 33-jährige Ramos debütierte 2005 bei einem 3:0 gegen China, seitdem gewann er 2010 den WM-Titel sowie 2008 und 2012 den EM-Titel.

Am Dienstag kann er die Qualifikation perfekt machen, wenn der Tabellenführer (19 Punkte) beim direkten Konkurrenten Schweden antritt. Sowohl die Schweden (14 Punkte) mit einem 4:0 (1:0) auf Malta als auch Rumänien (13) mit einem 3:0 (0:0) auf den Färöern verhinderten das vorzeitige EM-Ticket für die Furia Roja. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.