Kevin-Prince Boateng: Bin nicht neidisch auf Jerome
- Aktualisiert: 24.02.2016
- 13:28 Uhr
- SID
Ex Schalke-Star Kevin-Prince Boateng ist von der Entwicklung seines Halbbruders Jerome Boateng als Leistungsträger bei Bayern München begeistert.
Berlin - Der frühere Schalke-Star Kevin-Prince Boateng ist von der Entwicklung seines Halbbruders Jerome Boateng als Leistungsträger beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München begeistert. "Mit Thiago Silva ist er für mich der beste Innenverteidiger der Welt", sagte der anderthalb Jahre ältere Kevin-Prince Boateng im SID-Interview. Der Offensivspieler steht nach seinem Abschied von Schalke 04 mittlerweile wieder beim AC Mailand unter Vertrag.
Neid verspüre Kevin-Prince Boateng aber nicht, dass sein Bruder viele große Titel gewonnen habe, er aber nicht. "Nein. Ich kenne keinen Neid", sagte der 28-Jährige: "Ich habe andere Siege gefeiert. Für mein Leben, für meine Familie. Die kann man nicht kaufen. Ich bin durch Tiefen gegangen und da wieder rausgekommen."
Der frühere England-Legionär traut dem deutschen Weltmeister-Team auch bei der EM in Frankreich den großen Wurf zu. "Das ist für mich fußballerisch die beste Mannschaft der Welt", sagte der Deutsch-Ghanaer und geriet regelrecht ins Schwärmen: "Wie sie Fußball spielen, mit der falschen Neun und ohne richtigen Stürmer. Wenn sie so spielen wie 2014, werden sie auch Europameister."